|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.04.2007, 18:37
|
|
|
TP-Junior
|
Bei verlinkten Seiten keine Seitentitel
Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe,
ich habe bei meiner Homepage mehrere Seiten verlinkt. Wenn ich die Seiten einzeln aufrufe steht oben immer der richtige Name der Seite. Gehe ich nun in die Vorschau für meine gesamte Homepage und teste die Links, klappen diese zwar und es wird die richtige Seite angezeigt aber der Seitentitel wird nicht abgeändert.
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
08.04.2007, 19:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Welche Vorschau verwendest Du? Im Live-Rendering(Datei/Vorschau/Live-Rendering oder STRG+T) müßte es funktionieren, dass der Seitentitel auch ausgetauscht wird.
Noch was ganz anderes, verwendest aber nicht für dein Layout ein I-Frame oder Frameset? Wenn das der Fall wäre, würde der Titel sich nicht ändern wenn sich der Inhalt in einem einzelnen Frame sich ändert.
Gruß
Matthias
|
|
|
08.04.2007, 20:19
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank für deinen Tipp Matthias,
bin immer nur auf die Vorschau direkt neben der Registerkarte Layout gegangen. Mit STRG+T klappt es auch mit den Seitentiteln. Und wenn es da klappt, klappt es auch im Web??
Kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen? Habe nun alle Dateien hochgeladen aber sie werden mir im Netz nicht angezeigt, dauert das immer etwas oder stimmt da was nicht.
|
|
|
08.04.2007, 22:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast Du mal einen Link zu der Seite?
Gruß
Dirk
|
|
|
09.04.2007, 08:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von rozi83
Vielen Dank für deinen Tipp Matthias,
bin immer nur auf die Vorschau direkt neben der Registerkarte Layout gegangen. Mit STRG+T klappt es auch mit den Seitentiteln. Und wenn es da klappt, klappt es auch im Web??
|
Normalerweise funktioniert es dann schon, kannst ja sicherheitshalber deine Seite in verschiedenen Browser aufrufen.
Zitat:
Zitat von rozi83
Kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen? Habe nun alle Dateien hochgeladen aber sie werden mir im Netz nicht angezeigt, dauert das immer etwas oder stimmt da was nicht.
|
Vor nicht all zu langer Zeit hatte jemand das gleiche Problem, das keine Anzeige erfolgt. Schau mal hier
Ansonsten mal deinen Link reinstellen.
Gruß
Matthias
|
|
|
09.04.2007, 08:33
|
|
|
TP-Veteran
|
noch etwas vergessen, innerhalb von GL mußt Du nicht unbedingt auf den Live-Rendering Modus zugreifen um deine Seite zu testen. Du kannst auch verschieden Browser in GL angeben, und dann die Seite in einem Browser deiner Wahl (oder auch in allen vorhanden Browser) aufrufen.
Einstellung findest Du unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Browser. Durch hinzufügen wählst Du dann die .exe Datei deines einzubindenen Browsers ein.
Nach Einstellung Deiner Wunschbrowser, markierst Du in Deiner Site eine html-Seite und drückst das Symbol, wo so ein kleiner Planet drin ist (==> Vorschau in Webbrowser). Wenn dieses gedrückt, öffnet sich die html-Seite in all deinen angebenen Browsern.
|
|
|
|