|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.04.2007, 12:24
|
|
|
TP-Supporter
|
Dann werd ich das wohl tun müssen.
Ich danke dir für deine Hilfe und ich hoffe, dass es nun klappt.
|
|
|
14.04.2007, 20:01
|
|
|
TP-Supporter
|
Servus zusammen,
ich hab das jetzt mal gemacht wie empfohlen
->jeweils einzeln ein- und ausblenden
Das ganze hab ich dann mal hochgeladen und hat dann irgendwie nicht gefunzt. Warum?
Habe das ganze via Imagemapping gelöst. Bei klick auf Imagemap werden alle Ebenen ausgeblendet und die eine eingeblendet. Beim klick auf das nächste Logo passiert das gleiche.
Im Anhang findet sich der Code.
|
|
|
14.04.2007, 20:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Zer0,
da hilft nur ein Link zu deinem Beispiel.
Mit den Quelltext, der ja überwiegend aus Aktionen besteht, lässt sich nichts anfangen.
Gruß
Uwe
|
|
|
14.04.2007, 20:25
|
|
|
TP-Supporter
|
Kay, ich wusste nicht, ob ihr 'nen Link wollt. In der Regel wollt ihr immer den Code
Link zur Karte
|
|
|
15.04.2007, 09:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Site nicht benutzt...tralalala
PHP-Code:
src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Zero/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"
|
|
|
15.04.2007, 11:48
|
|
|
TP-Supporter
|
Hm, was hab ich denn da getrieben? Der sucht da also irgendwas auf meiner Platte in Netz, sehe ich das richtig?
Wie muss ich das denn ändern? Ich meine, ist der Code den ich dafür habe komplett kacke, oder hab ich irgendwo nur einen kleinen Fehler?
|
|
|
15.04.2007, 11:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie Matthias schon angedeutet hat, du muss mit einer GoLive-Site arbeiten.
|
|
|
15.04.2007, 11:56
|
|
|
TP-Supporter
|
Aso, kay. Also muss ich mir eine komplette neue Seite dafür anlegen, danke.
Dann werd ich das mal ausprobieren, dann werd ich sehen ob es klappt.
Edit: Okay, ich habe jetzt eine neue Website in GL erstellt und meine Karte als "Startseite" festgelegt. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten, damit es funzt?
Geändert von Zer0 (15.04.2007 um 12:12 Uhr).
|
|
|
15.04.2007, 12:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Also, ich weiß nicht ob du schon vorher mit einer Site gearbeitet hast...nehme mal an nicht.
Wenn du eine Site generiert hast, kopierst Du in den Register "Dateien" deine komplette HTML-Seite hinein. So anschließend gehst mal in die Vorschau um zu überprüfen ob dein JavaScript funktioniert. Falls nicht gehst Du in das Menü Website/Einstellungen. Danach klappt ein neues Fensterle auf, auf der linken Seite wählst Du Skript-Bibliothek aus und drückst dann den Button "Bibliothek neu erzeugen". Nach dieser Aktion dürfte die ScriptLib.js (Ordner GeneratedItems) so ca. 70 bis 80Kb groß sein. Bevor Du alles auf den Server hochlädts ist es zu Empfehlen per rechts Klick das Kontextmenue zu öffnen. Dort wählst Aktualisieren/Website aufräumen, und anschließend Aktualisieren/Skript-Bibliothek optimieren. Nach dem letzten Schritt ist in der JS-Bibliothek auch wirklich nur diese Funktionen vorhanden, diese Du für Deine Seite benötigst.
So jetzt hochladen und ausprobieren ob alles klappt.
Gruß
Matthias
|
|
|
15.04.2007, 12:58
|
|
|
TP-Supporter
|
OKay, ich danke dir! Habe alles gemacht wie beschrieben und werd es gleich hochladen. Soweit hat aber alles geklappt, super Support, danke.
|
|
|
15.04.2007, 13:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Milka Zartbitter schmeckt mir ganz gut 
|
|
|
15.04.2007, 13:11
|
|
|
TP-Supporter
|
Dann schreib mal deine Anschrift, und du wirst eine Milka Zartbitter zugeschickt bekommen 
|
|
|
15.04.2007, 13:21
|
|
|
TP-Veteran
|
gehts jetzt?
|
|
|
15.04.2007, 13:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich werd das heute Abend sehen, denn dann werd ich den Soaß mal hochladen. Falls es nicht läuft meld ich mich wieder 
|
|
|
|