Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 19.04.2007, 13:08   #1
TP-Junior

mutz_viech macht alles soweit korrekt

Flashvideo wird im IE nicht angezeigt...

Hallo!
Nach langem probieren hab ichs endlich geschaft das ich ein Flashvideo in einem Player abspielen lasse. Allerdings wird das Video inkl. Player nur im Firefox angezeigt, im IE wird zwar irgendwas geladen aber nichts angezeigt (auch nach langem Warten&Laden lassen nicht)
Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen???
Mein HTML-Code schaut derweil so aus:
<object codebase="../film/erlkoenig.flv" type="application/x-shockwave-flash" width="384" height="288"
wmode="transparent" data="flvplayer.swf?file=K:\sicherung 18 09\website\Neue Web-Site\web-content\film\erlkoenig.flv">
<param name="quality" value="best">
<param name="movie" value="flvplayer.swf?file=K:\sicherung 18 09\website\Neue Web-Site\web-content\film\erlkoenig.flv"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<embed height="288" src="K:\sicherung 18 09\website\Neue Web-Site\web-content\film\erlkoenig.flv" quality="best" width="384">
</object>

Grüße
mutz_viech
mutz_viech ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2007, 17:27   #2
TP-Junior

Question

Kann mir denn keiner weiter helfen?

Hallo!
Ich hab wohl vergessen zu sagen dass, im IE normalerweis schon Flash-videos angezeigt werden, ich glaub das es wirklich am HTML-Code liegt.
Ich habe wirklich schon irrsinnig viel und lange gesucht (ich sitz da jetzt schon siet zwei Tagen drann...), aber ich habe nicht gefunden was mir weiter helfen kann, da ich mich in HTML eben fast nicht auskenne.
Es wäre fein wenn sich mir irgendwer erbarmen würde....=)
Grüße
mutz_viech
Alt 21.04.2007, 19:45   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Da liegen Verweise auf Deine Platte drinnen:

K:\sicherung 18 09\website\Neue Web-Site\web-content\film\erlkoenig.flv

Hast Du auch mit der Siteverwaltung gearbeitet und via
GoLive-FTP übertragen....?

Gruß

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 14:01   #4
TP-Junior

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Mit Siteverwaltung hab ich gearbeitet, schätz ich mal (web-content, web-data, Diagramme etc. oder?), die Website ist aber derweil noch Offline (ich lad sie erst hoch wenn sie fertig ist).
Ich hab jetzt die Verweise auf meine Festplatte rausgenommen, geht aber trotzdem nur im Firefox. Gibts irgendeine andere Möglichkeit Flash-Filme mit einem Player in eine Website einzubinden?
HTML-Code schaut jetzt so aus:
<object codebase="../film/erlkoenig.flv" type="application/x-shockwave-flash" width="384" height="288"
wmode="transparent" data="flvplayer.swf?file=erlkoenig.flv">
<param name="src" value="../film/erlkoenig.flv">
<param name="quality" value="best">
<param name="movie" value="flvplayer.swf?file=erlkoenig.flv"/>
<embed height="288" src="../film/erlkoenig.flv" quality="best" width="384">
</object>
Danke
mutz_viech
Alt 22.04.2007, 14:40   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Hm,

ist der IE auch mit Flashmöglichkeit?
Und es wäre gut wenn wir den Quellcode
der ganze Seite sehen könnten....

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 15:12   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wo hast Du den Konstrukt vom object her?
Die Parameter haben schon ihren Sinn, da mal einfach was in codebase zu schreiben ist nicht richtig.
Versuche es mal wie folgt:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="flvplayer.swf?file=erlkoenig.flv" wmode="transparent" width="384" height="288">
<param name="movie" value="flvplayer.swf?file=erlkoenig.flv" />
</object>

Diese Art der Einbindung führt aber im IE zu dem Problem, dass der Inhalt aktiviert werden muss. Nutze besser UFO zur Einbindung. Alles was man wissen muss, steht auf der Page.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:10   #7
TP-Junior

Es klappt!!!!

Hallo!
Danke danke danke für eure Hilfe.
@ Dirk Levy: Ja mein IE ist Flashfähig, ich hab mir zwischendurch auch gedacht das ich mit dem IE keien Flashfilme/Seiten sehen kann, dem ist aber nicht so (wäre so einfach gewesen wenns so wär....)
@webcreate: Für das UFO-Ding war ich zu dumm....aber trotzdem danke. Hab jetzt den Code genommen den du mir gegeben hast und es geht!Juhu!
Wo ich den Code her hatte den ich verwendet hab, ich weiß es nicht mehr, ich hab so viel gesucht und probiert....
Das da bei codebase was anderes stehen muss hab ich mir eigentlich eh gedacht, aber das war so dass ich den HTML-Code eingegeben habe, und wenn ich dann ins Layout gewechselt hab und das Kastl angeklickt hab das für den Film war dann stand im Inspektor "Empty Referenz" und dann hab ich als Referenz den Film angegeben und dann stand selbiger in "Codebase" drinn.
Hoffe du verstehst was ich mein....
Aber nochmal ein herzliches Danke an euch!!
Grüße
mutz_viech
Alt 22.04.2007, 20:58   #8
TP-Junior

Question

Es geht nicht mehr!!

Hallo!
Es hat vorher die ganze Zeit geklappt, sowohl im IE als auch im Firefox.
Ich hab dann nur den Film nochmal in flv konvertiert weil mir die Qualität des Films doch etwas zu schlecht war, und seit dem geht gar nichts mehr.
Entweder zeigen mir IE&Firefox gar nichts an bzw. der Firefox zeigt "Plugin herunterladen" an, klickt man das an findet er aber kein Plugin zum runter laden.
Habs auch nochmal mit dem ersten Film probiert, ging auch nicht.
Mein gesamter HTML-Code (derweil ist halt nicht mehr als der Film auf der Seite)
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type"content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive">
<title>Unbenannte Seite</title>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<p><object type="application/x-shockwave-flash" data="flvplayer.swf?file=../film/erlkoenig.flv" wmode="transparent" width="352" height="240">
<param name="movie" value="flvplayer.swf?file=../film/erlkoenig.flv" />
<embed height="240" src="../film/erlkoenig.flv" quality="best" width="352">
</object></p>
</body>
</html>

Ohne dem embed und "...film/erlkoenig.flv" gings auch vorher nicht (als es noch ging).
Wenn ich das so wie oben in den HTML-Editor schreibe zeigt er mir dann im Layout eine Link-Warnung an und im Inspektor zeigt er mir "Empty Reference" an. Wenn ich das "Point&Shoot"-tool auf den Film ziehe ist die Link-Warnung noch immer da und im <object>-tag steht codebase="...film/erlkoenig.flv, der Film als auch der Player liegen beide im selben Ordner (der Überordner ist halt der Web-content-Ordner).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vorallem weils ja vorher ging.....
Könntet ihr mir vielleicht noch mal helfen, bitte, wäre ua fein!
Danke mal fürs durchlesen.
Grüße
mutz_viech
Alt 23.04.2007, 00:00   #9
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Womit hast Du den Film neu codiert?
Wenn Du bei der Codierung On2 VP6 genommen hast, dann muss min Flash Player8 installiert sein, da andere diesen Codec nicht kennen.
Mach das Ganze nochmals und diesmal mit dem Sorensen Codec.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 10:59   #10
TP-Junior

Es klappt einfach nicht...

Ich hab beide Flash-Filme mit Super konvertiert.
Habs jetzt nochmal mit Sorensen Sqeeze porbiert klappt auch nicht.
Außerdem zeigt er mir andauernd eine Link-warnung an....
Ich glaub ich stell die Filme einfach als quicktime rein und biete einen Flash-film (dann aber ohne Player- weil normale swf-Filme spielt er ja ab...) als Alternative an.
Aber "Danke" trotzdem
Grüße
mutz_viech
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Flashvideo wird im IE nicht angezeigt... Flashvideo wird im IE nicht angezeigt...
« Scrollbar verbieten | Leerzeilen werden nicht angezeigt »