|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.04.2007, 02:45
|
|
|
TP-Junior
|
swf - flv problem
Hallo liebe Freunde !
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Computer mit Vista.
Voller Freude und Tatendrang habe ich GoLive installiert.
Jetzt will ich meine neue website machen, und habe dazu auch einige flash files, also .swf files.
Wenn ich meine swf files mittels dem Objekt SWF auf meine Seite ziehe, dann friert GoLive im Layout-view einfach ein. DAs Programm reagiert ueberhaupt nicht mehr, und ich kann es nur mehr mittels dem Task Manager beenden.
Weiss jemand von diesem swf Problem ?
Ist es Vista oder muss die swf Datei eine bestimmte Version sein ?
Weil ich damit solche Probleme habe, habe ich FLV files erstellt, und dachte vielleicht kann ich diese einbinden. Aber da weiss ich nun nicht, welches Objektfeld ich aus dem Objektmager verwenden muss.
Zudem moechte ich in dem Player keine Stop, Play, Forward Tasten haben.
Freue mich ueber jede kleien Hilfe,
Danke und bis spaeter,
brox
|
|
|
27.04.2007, 08:10
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo brox,
das könnte sowohl an Vista, als auch an den Flashdateien liegen.
Es gibt von Adobe keine Zusage, dass ihre bisherigen Programme unter Vista laufen.
Es kann aber auch vorkommen, das ältere SWF-Dateien nicht in neueren Playern laufen (oder neuere nicht in älteren).
Alte SWISHvideo2 Versionen haben z.B. einen Fehler, sodass mit ihnen erstellte Filme nicht im aktuellen Flashplayer laufen (längst per kostenlosem Update behoben).
Gruß
Uwe
|
|
|
27.04.2007, 11:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Zu den FLVs: Die sollte man am besten nicht direkt als Objekt einbinden, da diese mwn. dann nicht im Browser abgespielt, sondern zum Download angeboten werden.
Am besten, man macht es über einen eingebundenen Flash- Player, wie z.B.
http://flowplayer.sourceforge.net/
http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Media_Player
|
|
27.04.2007, 15:36
|
|
|
TP-Junior
|
hmmm..
Also die Loesung mit so einem player scheint ganz okay zu sein.
Kann man dabei auch die Buttons wegklicken, also so dass man keine Play, Pause, und Forward Tasten hat ?
Und kann man das auch irgendwie machen, so dass man anz zu beginn, nicht immer das schwarze bild mit der play taste hat, und dass man immer drauf klicken muss zuerst, bis dann eigentlich erst der film abgespielt wird ?
Dank euch und bis spaeter,
brox
|
|
|
28.04.2007, 15:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Das geht über die Konfigurationsvariabeln des Players. Da musst du in der Doku von selbigen nachschauen..
|
|
|