Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Schau mal in den Inspektor, wenn du alle Tabellen ausgewählt hast, die keinen Hintergrund haben sollen.
Schau mal in meinem Anhang, da wo es markiert ist musst du mal bei dir schauen, wird vielleicht 'nen Haken drin sein?
danke für deine Antwort. Meine Tabelle also der Formularhintergrund ist schon transparent nur die Eingabefelder in meinem Fornular nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese auch transparent zu bekommen.
Du erstellst einen Stil für Code-Elemente in deiner CSS-Datei. Über den Reiter "Hintergrundeigenschaften" wählst Du bei dem Punkt Farbe die Transparenz aus.
Brauchst nichts zuordnen. Die Zuordnung des Stils mit dem Code funktioniert automatisch. Öffne den CSS-Editor und auf der rechten Seite ganz oben findest Du den Punkt "Stil für Code-Elemente erstellen". Nach dem Du diesen ausgewählt hast, wird das Element hinzugefügt. Als Namen nimmst Du "Input". Dieses ist die Bezeichnung für das HTML Eingabefeld.
es klappt bei den Eingabefeldern nur bei den Feldern -Textbereich -geht es nicht.
Diese CSS-Definition bezieht sich natürlich nur auf die Input-Felder. Was meinst Du mit Textbereich? Die Label-Felder vom Formular? Wenn dieses so ist, dann lege noch eine CSS-Definition für Label an.
Stoi, ne Label kann es nicht sein bei denen gehts automatisch. Meinst vielleicht Textbereich? Das ist dann die textarea.
Achja, bei solchen Problemchen einfach das betreffende Feld in der Layoutansicht anklicken. In den Quellcode wechseln, dort ist dann der betreffende Bereich markiert.
Nach der spitzen Klammer kommt der Name des Elements Bsp.: < input.....
Diesen verwendest Du dann für die CSS-Definition.