mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.04.2007, 11:52   #1
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

Tobi1 macht alles soweit korrekt

nach jpg-Upload "Grafik ... kann nicht angezeigt werden

Hi Leute,

ich arbeite mit GoLive CS2 und wollte für jemanden zum Runterladen eine jpg-Datei (5,2MB) auf meinen Webspace laden.
Nach erfolgtem Upload will ich die Datei anwählen, doch der Brwoser zeigt an: Die Grafik ... kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Ich hab mit dem Support telefoniert. An der Größe liegts nicht. Es müssen wirklich Fehler sein (durch den Upload entstanden, denn die Datei auf meinem Rechner ist in Ordnung). Ich solle mal nicht per ftp, sondern per auto hochladen. Häh? Gibts das in GoLive?

Danke
Tobias
Tobi1 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.04.2007, 12:24   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Nutze doch einfach ein normales FTP Programm ... www.filezilla.de

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:26   #3
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

danke, werds mal probieren
Alt 30.04.2007, 12:37   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Tobi,
mit welchem Support hast du telefoniert? Mit Adobe oder deinem Provider?
Was man dort mit "auto" gemeint hat, kann ich dir nicht sagen.
Hast du es in GoLive mit aktivem und pasivem Mode versucht?
(Ein Haken auf dem Publish-Server-Fenster.)
In den "Dateizuordnungen" (unter Web-einstellungen9 wirst du ja nichts verstellt haben. Dort muss für jpeg/jpg als Übertragng binär angegeben sein. Abert das sollte die Stanard-Vorgabe sein.

Testweise würde mal FileFilla versuchen. Nur um sicher u stellen, dass es nicht doch am Server liegt.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:49   #5
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

Hi Uwe,

also ich hab mit dem Support meines Providers telefoniert.
Der meinte mit auto, dass sich da das Upload-Programm automatisch die für die Datei entsprechende Übertragungsart raussuchen würde. (Ich vermute mal, da ist gemeint, was du mit binär etc. angesprochen hast.)

Hab es in Golive im passiven Modus gemacht.
Dateizuordnung ist Standard, also für jpg binär

Ich lad mir grad Filezilla runter.

Gruß
Tobias
Alt 30.04.2007, 12:55   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Der meinte mit auto, dass sich da das Upload-Programm automatisch die für die Datei entsprechende Übertragungsart raussuchen würde. (Ich vermute mal, da ist gemeint, was du mit binär etc. angesprochen hast.)
So wird es sein.

Hoffentlich geht es mit FileZilla. Aber vielleicht liegt es ja auch an deinem Internetzugang. Hast du da öffters Störungen oder Aussetzer?

Gruß
Uwe
Alt 30.04.2007, 13:26   #7
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

Sag mal Uwe, hab grad eine andere Überlegung, weil auch mit FileZilla keine Änderung folgte. Die jpg hat eine Auflösung von 300dpi. Wär das nicht ein Grund für die Fehlermeldung?
Ich hab grad folgendes probiert. Da beim Aufruf immer die Fehlermeldung kommt und so ein einfacher Download nicht möglich ist, hab ich die Dateiendung in doc umgewandelt, dann kann man beim Aufruf speichern wählen, dann wieder in jpg umbenennen und siehe da, die Datei ist übertragen. Es funktioniert. Ist das sauber? Gibts da ne bessere Möglichkeit?

Gruß
Tobias
Alt 30.04.2007, 14:14   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User
Mmh.. Vieleicht kommt es bei der Größe auch zu einem Timeout des Browsers?
Alt 30.04.2007, 14:15   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Die Auflösung der Datei hat nichts mit der Übertragung zu tun - auch nicht mit der Anzeige in einem Webbrowser.
Wenn das Umbenennen nach *.doc etwas bringt, könnte es tatsächlich an der Übertragungsart (binär/ASCII) liegen. Nur sollte *.doc dann eher zu einen Fehler führen, da es sich ja dann um ASCII Daten handeln müsste.
Ich würde daher eine Beschränkung des Hosters immer noch nicht ausschließen. Wo liegt dein Webspace denn?
Alt 30.04.2007, 15:31   #10
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

Ich bin bei silverbird-consulting.de
Ne Firma mit echt guten Konditionen. Kann ich echt empfehlen.

Also nochmal wegen dem Umbennennen. Ich glaub, hier haben wir uns missverstanden. Es war nur meine Idee, weil ich ja ursprünglich die Datei jemandem zum Download zukommen lassen wollte. Dies aber wegen der Fehlermeldung, die auf die Eingabe des direkten Links folgte, immer nicht ging.
Ich hab die Datei auf dem Webserver in doc zum Download umbenannt, die ich vorher normal als jpg hochgeladen hatte.

Aber ich hab nochwas andres rausbekommen.
Wenn ich mit meinem Firefox die auf meinem Rechner liegende jpg öffnen will, bekomm ich ebenfalls diese Fehlermeldung. Also hats nichts mit der Übertragung zu tun.
Die gleiche Datei mit 72 dpi erstellt wird im Browser angezeigt. Die Datei mit 300dpi nicht, da kommt die Fehlermeldung.
Liegts wirklich nicht daran?
Alt 30.04.2007, 15:41   #11
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

Oh Mann ich habs.

Ich danke euch fürs Miträtseln, dadurch hab ich nochmal alles durchdenken können.

Es hat sich bei der jpg um eine Druckvorlage für eine Druckerei gehandelt, also CMYK! Erstell ich die jpg als RGB, dann wird sie auch mit 300dpi ganz normal angezeigt.

Aber trotzdem noch eine Schlussfrage.
Ich habe nun diese Datei auf meinem Server.
Jetzt soll sie durch Weitergabe des Links, z.b. ww.homepagexy.de/datei.jpg von jemandem heruntergeladen werden. Aber der Browser bringt ja nur eine Fehlermeldung (CMYK-Datei), dadurch Download nicht möglich. Wie kann der Download erfolgen, wenn man auf diesen Hickhack mit Dateiendung umbenennen verzichten will?
Alt 30.04.2007, 16:23   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Ganz einfach, pack das Ding in einen .zip
und Du hast kein Problem. Ein .jpg wird
der Browser immer versuchen darzustellen....

Gruß

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:44   #13
TP-Member

Benutzerbild von Tobi1

danke - so werd ichs machen
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
nach jpg-Upload "Grafik ... kann nicht angezeigt werden nach jpg-Upload "Grafik ... kann nicht angezeigt werden
« Slices in Page | Schriftart Pristina »