power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.05.2007, 15:00   #1
TP-Junior

joe1981 macht alles soweit korrekt

Problem mit der Gestaltung

Hallo,

ich bin neu hier und habe mit der suche nix passendes gefunden das folgendes Problem löst:

Ich arbeite mit GoLive CS2 im wysiwyg-modus da ich keine ahnung von html habe.
mein problem ist folgendes: im layout modus sieht alles normal aus. wie die grafik zeigt:
Allerdings wenn ich in den vorschaumodus wechsel ist der text verschoben und verdeckt teilweise die button. die button und das bild haben eine breite von 152 pixeln. (die button werden noch anders beschriftet) siehe grafik:

was kann ich tun?
joe1981 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.05.2007, 15:26   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo joe1981,
du wirst dich nie 100% auf die Layoutansicht verlassen können.
Selbst der Vorschaumodus gibt dir keine echte Sicherheit, da eine Seite in verschiedenen Browsern durchaus anders aussehen kann.
Um zu sagen, woran das in deinem Fall liegt, reicht jedoch kein Bildschirmabbild.
Da wäre es schon wichtig, dass du die Seite einmal hochlädst und hier verlinkst.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:12   #3
TP-Junior

Ich habe das Problem soweit gelöst, allerdings habe ich jetzt drei neue probleme

dies besteht darin, dass die eine Zeile mit dem Seitentitel (zwischen "Willkommen" und dem Text - hier im Beispiel: Home - In Deutsch) eigentlich auf der Höhe des Wortes Menü sein sollte so wird es auch in der Vorschau angezeigt.
Doch im Internet expolorer als auch in firefox ist der seiten titel nach unten verschoben. das bild hat eine höhe von 222Pixeln die selbe Höhe habe ich für den "Willkommensbereich" definiert. Die Thumbnails zeigen zum einen die Vorschau, zum anderen ein Bild aus Firefox. Der Quelltext ist als PDF unter http://uploaded.to/?id=56wa5k verfügbar. ((beim Umwandeln wurden Zeilenumbrüche eingefügt)
Das Passwort erhaltet ihr bei mir per mail oder per pn. Könnte das Problem mit der Aulösung zusammenhängen, wenn ja wie kann ichs ändern.

(Klicken zum vergrößern)

Des Weiteren wird das Foto in einigen Fällen nicht korrekt angezeigt. So zeigt der Internet Explorer die grafik manchmal an, aber auf anderen intern verlinkten seiten (unterseite der homepage) wird das bild nicht angezeigt. firefox zeigt das bild nie an.
Um die Grafik einzubauen habe ich ein Smart Objekt verlinkt in der Vorschau war alles korekt. Früher bin ich genauso vorgegangen, doch es gab nie probleme und alles war korrekt.

Ausserdem steht der Seitentitel manchmal in zwei Zeilen da obwohl dieser nur eine Ziele in Anspruch nehmen sollte. (Bild siehe oben)

Was den Text angeht, so muss dieser noch verändert werden. Grund für den Text ist, dass die Homepage auf einer gedownloadeten Vorlage basiert. Aus diesem Grund darf der erste Teil des Quellcodes auch nicht gelöscht werden. (Copyright)

Vielen Dank für die Hilfe
Alt 03.06.2007, 14:24   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
hallo joe1981,
im Prinzip gilt immer noch das Gleiche wie am 15.05..
Auf die Layoutansicht kannst du dich nicht verlassen. Und anstatt Bildschirmfotos solltest du einen Link anhängen.
Ob du deinen Quellcode hier einstellst, musst du natürlich selber entscheiden.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf diese Upload Seite, die erst einmal wartet, dass ich mich mit Werbung zudröhnen lasse, bevor ich deine Datei laden kann. Auch werde ich dich bestimmt nicht um ein Passwort bitten, damit ich dir helfen darf. Tut mir leid.

Gruß
Uwe
Alt 03.06.2007, 15:24   #5
TP-Junior

Zitat:
Zitat von joe1981 Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem soweit gelöst, allerdings habe ich jetzt drei neue probleme

dies besteht darin, dass die eine Zeile mit dem Seitentitel (zwischen "Willkommen" und dem Text - hier im Beispiel: Home - In Deutsch) eigentlich auf der Höhe des Wortes Menü sein sollte so wird es auch in der Vorschau angezeigt.
Doch im Internet expolorer als auch in firefox ist der seiten titel nach unten verschoben. das bild hat eine höhe von 222Pixeln die selbe Höhe habe ich für den "Willkommensbereich" definiert. Die Thumbnails zeigen zum einen die Vorschau, zum anderen ein Bild aus Firefox. Der Quelltext ist als PDF unter http://uploaded.to/?id=56wa5k verfügbar. ((beim Umwandeln wurden Zeilenumbrüche eingefügt)
Das Passwort erhaltet ihr bei mir per mail oder per pn. Könnte das Problem mit der Aulösung zusammenhängen, wenn ja wie kann ichs ändern.

(Klicken zum vergrößern)

Ich habe nur noch das erste Problem die beiden anderen habe ich gelöst

Der Link ist der folgende www.joel-online.info
Alt 03.06.2007, 16:18   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Hallo Jan,
Bild und Menü befinden sich zusammen in einen Zelle, die eine Höhe von 222px hat. Da das Bild alleine jedoch schon diese Höhe hat, verschiebt sich alles.
Du solltest in GoLive darauf achten, dass im Fenster "Tabelle" keine roten Zahlen angezeigt werden. Rote Zahlen deuten auf Werte, die nicht eingehalten werden können.

Gruß
Uwe
Alt 03.06.2007, 17:23   #7
TP-Junior

wie kann ich das problem lösen ohne eine komplett neue seite anzulegen (am besten im layoutmodus) oder was muss ich im quelltext genau ändern. wäre nett wenn du versucht es mir zu erklären (arbeite noch nich lang mit goLive cs2, ausserdem habe ich die englische version aber die ist auch nicht viel anders als die deutsche). oder aber das wäre optimal (aber ich glaube nich das das geht oder du es machst) mir hier den entsprechenden quelcode reinschreiben.

danke vielmals
Alt 03.06.2007, 20:18   #8
TP-Junior

wäre es möglich die menü tabelle nach unten zu verschieben und die willkommens tabelle zu erweitern oder eine neue tabelle über dem menü einzufügen. wenn ja wie?
Alt 04.06.2007, 17:09   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Hallo Jan,
natürlich solltest du die Menütabelle nach unten verschieben. Im Moment hast du deine Seite so verändert, dass es im FF passt. Im IE aber noch nicht. Vor allem aber hast du den eigentlichen Fehler nicht beseitigt. Das führt früher oder später zu neuen Problemen.
Ich kann nur versuchen dich auf Fehler aufmerksam zu machen. Lösen musst du das schon selber. Ich würde so eine Seiten halt nicht mit Tabellen aufbauen. So ist mir das zu mühsam da durchzusteigen.
Zu deiner englischen Version sage ich mal lieber nichts - selber schuld.
Bei ebay gibt´s deutsche OEMs ab ca. 20 €.

Gruß
Uwe
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Problem mit der Gestaltung Problem mit der Gestaltung
« Diashow | Bild soll sich drehen »