|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.07.2007, 19:05
|
|
|
TP-Newbie
|
2 Golive-Aktionen gleichzeitig möglich?
Hi an alle, bin grad ganz frisch hier und hoffe sehr auf eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei meine Homepage mit Golive CS2 zu erstellen, das hat bis jetzt auch alles ganz o.k. geklappt. Nun mein Problem: auf der Startseite habe ich eine Mauseintritt-Bildwechsel-Aktion verwendet und hätte gerne, dass während dieser Aktion auch gleichzeitig ein Sound abgespielt wird. habe auch alles im Aktions-Fenster eingestellt wie es im Handbuch steht, doch leider klappt nur die Bildwechsel-Aktion. Funktioniert sowas viell. nicht gleichzeitig? Ich habe auch das mit der Aktion-Sequenz probiert, die dafür geeignet sein soll, aber das funzt auch nicht - iwie mach ich was falsch
LG, cute_pi
|
|
|
06.07.2007, 07:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo cute_pi,
einem Ereignis zwei Aktionen zuzuordnen sollte kein Problem sein.

Ob sie dann aber tatsächlich gleichzeitig ablaufen, kann ich nicht vorhersagen.
Wird denn der Sound überhaupt abgespielt, wenn du nur diese Funktion einfügst?
Gruß
Uwe
|
|
|
06.07.2007, 13:50
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Uwe,
danke, für deine Antwort, genauso hab ichs gemacht, mit Bildwechsel und Ton abspielen, aber es funktioniert immer nur eins. Also wenn ich nur Ton abspielen einstelle funktioniert das auch, wenn beide Aktionen eingestellt sind funktioniert nur die oberste.
LG, cute_pi
|
|
|
06.07.2007, 22:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie muss ich mir das mit dem Bildwechsel vorstellen? Ist es ein Bild und wenn man mit der Maus drüber fährt ändert sich dieses? Wenn es so wäre dann könntest Du den Bildwechsel mittels css definieren. Den Sound kannst weiterhin über JavaScript aufrufen.
Gruß
Matthias
|
|
|
09.07.2007, 13:53
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Matthias, genau so ist das gedacht mit dem Bildwechsel: www.pi-grafix.de -hab jetzt halt den Ton weggelassen, aber wenns doch ne Lösung gibt, wie mach ich das denn genau mit css (bin ein totaler dummie)?
LG, cute_pi
|
|
|
09.07.2007, 20:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
ich habe mal das ganz gebastelt und ein Zip angehängt. Schaus Dir mal an und vergleiche vorallem in der css-datei das Element a.bild.link mit a.bild.hover...dann dürftest Du das verstehen.
Gruß
Matthias
|
|
|
10.07.2007, 00:57
|
|
|
TP-Newbie
|
Hi Matthias,
vielen Dank für deine Mühe, ich denke das Grundprinzip für die auszutauschenden Bilder hab ich halbwegs kapiert. #WeiterInDieMitte ist das die ID für die Hintergrundebene? und wofür steht das .leer Element. Soll ichs besser als externes css anlegen und dann mit meiner .site verknüpfen oder intern meine css datei in der .site ändern? Sorry, aber wie schon erwähnt, bin ich totaler newbie, was Golive und überhaupt Nonprint angeht - mit Print siehts da schon anders aus ;o)
LG, cute_pi
|
|
|
10.07.2007, 17:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Das Div mit der ID WeiterInDieMitte kannst Du verwenden für deinen Hintergrund. Ich habe es deswegen genommen, damit ich nicht mit dem Bild am Rand klebe.
Die Klasse .leer steht dafür damit der Text unterdrückt wird. Schau nochmal die Zeile mit dem Link (HTML) an.
Besser ist es seine css-Definitionen in einer externen css-Datei zu definieren. Der Vorteil ist, diese Datei wird nur einmalig gelesen und ist dann "gecached"
und die Definitionen müssen nicht mit jedem Aufruf einer html-Seite (internen css-Definition) gelesen werden.
Gruß
Matthias
|
|
|
|