Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
gestern wollte ich meine Webseite hochladen, doch gabs da mehrere Problem, unter anderem waren die Bilder nicht sichtbar.
Habe ich die Bilder falsch abgespeichert?
Ich zeige mal den Pfad auf meinem Coputer, ich nenne die Seite mal "Seite"
Lokaler Datenträger
- Seite
- Seite Ordner + Bilder
- Seite
- Index, Kontakt, Über mich .....
- Seite.data
- Seite.settings
- "Seitenssymbol"
Was habe ich falsch gemacht, bzw. wo muß ich meine Bilder Hinspeicher und was läd man dann hoch?
In GoLive unter dem Menü Datei den Punkt Neu auswählen. Anschließend WebSite erstellen/Leere Website...nach der Auswahl drückst Du weiter. Dort kannst Du deine Website einen Namen vergeben und den Zielort für das speichern Deiner Dateien festlegen. Danach wieder weiter drücken. Bis Dir der Punkt "Fertig stellen" erscheint. Die dazwischen liegenden Punkte Versionskontrolle und Servereinstellungen kannst Du natürlich auch noch bearbeiten.
Nach dem Fertig stellen der Site, schaust Dir am besten über den Explorer deinen erstellten Verzeichnisbaum an.
ich habe eine Seite angelegt, wie beschrieben, es ergeben sich folgende Verzeichnisbäume (ich habe sie "Ich" genannt:
D:\Ich Ordner
- Ich.data
- Ich.seddings
- Ich (GLSite-Datei)
In den einzelnen Ordner befindet sich:
D:\Ich Ordner\Ich
- Index
D:\Ich Ordner\Ich.data
- Bibliothek
- Diagramme
- Komponenten
- Musterseiten
- SmartObjekts
- Vorlagen
- Website-Papierkorb
D:\Ich Ordner\Ich.seddings:
- XML-Dokumente
Da wo die index.html Seite liegt, dort liegt alles was zur Webseite gehört.
So jetzt solltest aber nicht alles blind hineinkopieren. Sondern deine neue Site in GoLive öffnen. So wie ich das sehe verwendest Du GL 6.0...hmm Scheibenkleister habe ich nicht auf dem Rechner...nur auf meinem Labtop und der ist woanders.
Also zurück zu deinem Problemchen.
Die Site hast Du in GoLive geöffnet auf der linken Seite kopierst Du nun deine ganzen Bilder, Html-Seiten hinein. Natürlich die Ordnerstruktur beibehalten.
Zum Abschluß solltest Du die Webseite aufräumen und wenn die kleinen Käferchen erscheinen die einzelnen Links nochmal überprüfen, notfalls nochmal neue verlinken.
Das wars eigentlich
na klar kannst Du in GoLive einen Ordner für deine Bilder anlegen. In dem Bereich mit den Mauszeiger bewegen und über rechte Maustaste einen neuen Ordner anlegen. Kannst aber auch vom Explorer Deinen ursprünglichen Ordner kopieren und dort in die Site in GoLive wieder einfügen.
P.S. Wenn du über den Explorer den neuen Ordner eingefügt hast. Dann in GoLive mal Aktualisieren drücken (F5). Dann wird er auch angezeigt
vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe bei meiner Seite jetzt die Bilder Umgespeicher und alle neu eingebunden, es zeigt keine Fehler mehr an.
Pfad:
- D:\Ich\Ichordner\Ich
- Über mich
- Impressum
- Index
- Kontakt .........
- Bilder (Ordener, da habe ich die Bilder eingefügt)
Wenn ich jetzt die Seite hochladen möchte, was lade ich alles hoch?
Woher weiß dann der Server, wo die Indexseite ist?
ich habe in GoLive eine Tabelle mit tausenden Bildern. Ich kann da unmöglich alle die Pfade manuell ändern. Das Problem ist, die Bilder sind auch ausserhalb web-content. Und will eigentlich dass die auch ausserhalb bleiben.
Kann man den nun so einstellen, dass alle Bilder, die auf meiner Webseite in GoLive liegen, automatisch in web-content/pics kopiert werden und die Pfade darin automatisch verknüpft werden und außerdem, jedesmal wenn ich ein neues Bild hinzufüge (ich mach das immer so indem ich aus dem Desktop die Bilder in GoLive Fenster reinschiebe) auch automatisch in web-content/pics kopiert werden? Würde mir ungemein Arbeitsschritte sparen!
Hallo experiment_13,
Wenn deine Seite mit der Tabelle in einer Site ( mit Site-Ordner) angelegt ist, sollte es reichen die Bilder aus dem Explorer in deinen pics Ordner im Site-Fenster zu verschieben und GoLive passt alle Pfade automatisch an.
Zukünftig solltest du die Bilder zuerst in den pics Ordner legen und dann erst verknüpfen.
Würde es so funktionieren, wie du es beschreibst, würde das genau einen Arbeitsschritt ersparen, mehr nicht.