Pixlie hat doch ein eigenes Support-Forum. Vermutlich findest Du dort wesentlich schneller Hilfe als hier, weil sich Helfer hier erst mal durch den Code kämpfen müssen. Schon mal auf der Anbieterseite probiert?
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Bildergalerie Pixlie in der Ausgabe meinen Bedürfnissen anzupassen. Eine Demo wie die eigentliche Ausgabe aussieht gibt es hier: http://pixlie.de/demo/index.php
Ich möchte nun, dass wenn man eine Galerie auswählt (z.B. Damüls), auf der rechten Seite die Thumbnails angezeigt werden und auf der linken Seite die großen Bilder angezeigt werden (und nicht erst auf der nächsten Seite, nachdem man auf ein Thumbnail geklickt hat).
Die Galerie besteht aus 3 HTML-Dateien und der Programmlogik pixlie.php. Ich habe nun versucht die HTML-Datei galerie.html anzupassen.
Original:
Ich habe sie nun so geändert (die Seite wird included, deshalb fehlt einiges):Code:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Pixlie - die kostenlose Bildergalerie</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link href="moonlight/pixlie.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <link href="moonlight/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print"> </head> <body> <div id="pixlie-container-gesamt"> <div id="pixlie-balken-oben"> <h3>Pixlie Version 1.7</h3> </div> <div id="pixlie-balken-unten"> <h1>Pixlie</h1> </div> <div id="pixlie-container-main-liste"> <div id="pixlie-inhalt-liste"> <p class="pixlie-pfad"><strong>Sie sind hier:</strong> #pfad#</p> <h2>#ueberschrift#</h2> <div class="pixlie-container-bilderliste"> <ol class="pixlie-bilderliste"> #wiederholung# <li><p>#bild#</p><p>#titel#</p></li> #wiederholung# </ol> </div> <p class="pixlie-seitenzahlen">#zurueck# - #seitenzahlen# - #weiter#</p> <p class="pixlie-seiteninfo">#vonbis#</p> </div> <div id="pixlie-seitenleiste"> <h2>Weitere Galerien</h2> <p>#galerien#</p> </div> <div id="pixlie-copyright">#copyright#</div> </div> </div> </body> </html>
Ausgegeben werden jetzt rechts die Thumbnails und links die Links zurück, weiter, sowie die korrekte Seitenzahl, aber das große Bild eben nicht, sondern nur der Platzhalter #bild#. Da der Platzhalter #bild# hier 2 mal vorkommt, er aber für unterschiedliche Bilder steht (einmal Thumbnail einmal großes Bild), habe ich ihn in #vorschaubild# sowohl in der pixlie.php als auch in der galerie.html umbenannt, ändert jedoch nichts (nur dass eben #vorschaubild# ausgegeben wirdCode:<div class="main"> <div class="middle"> <div class="content"> <div id="pixlie-container-main-vorschau"> <div id="pixlie-inhalt-vorschau"> <div id="pixlie-bildhalter">#bild#</div> <p class="pixlie-pfad">#zurueck# - #seitenzahlen# - #weiter#</p> </div> </div> </div> </div> <div class="right"> <div class="content"> <div id="pixlie-container-main-liste"> <div class="pixlie-container-bilderliste"> <ol class="pixlie-bilderliste"> #wiederholung# <li><p class="pixlie-pfad">#bild#</p></li> #wiederholung# </ol> </div> </div> </div> </div> <div id="pixlie-copyright">#copyright#</div> <div class="clearer"></div> </div>).
In der pixlie.php werden diese Platzhalter nun zuerst in Konstanten gespeichert, bspl.:
Diese werden im Programm dann mittels str_replace durch andere Werte ersetzt, bspl.:PHP-Code:define("sys_tpl_bildvorschau_ph_bild","#bild#");
und weiterverarbeitet. In der pixlie.php habe ich noch bei "Template für die Bildvorschau" (Zeile 301) der Konstanten sys_tpl_bildvorschau_file die Datei galerie.html mitgegeben, da das Programm ja in dieser Datei laufen soll.PHP-Code:$template_bildvorschau = str_replace(sys_tpl_bildvorschau_ph_bild, $input, $template_bildvorschau);
Aber weiter kann ich dem Programm leider nicht mehr folgen, ist mir einfach zu verwirrend.
Deshalb hoffe ich, dass vielleicht einer von Euch die zündende Idee hat, an welcher Stelle ich weitersuchen muss, um dieses Problem gelöst zu bekommen.
Die Galerie könnt ihr hier runterladen:
http://pixlie.de/download.php
Ich hab sie absichtlich nicht hier angehängt, da man sie nicht zum Download anbieten darf. Die pixlie.php habe ich aus diesem Grund auch nicht angehängt, und über 1000 Zeilen Code fand ich auch zu lang um hier einzufügen.![]()
Danke schonmal im Voraus
max.m
Pixlie hat doch ein eigenes Support-Forum. Vermutlich findest Du dort wesentlich schneller Hilfe als hier, weil sich Helfer hier erst mal durch den Code kämpfen müssen. Schon mal auf der Anbieterseite probiert?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ja, hab ich am Sonntag, 30 Klicks auf das Thema aber leider keine Antwort... deshalb dachte ich, ich versuche es hier mal.