Dazu wäre es erstmal interessant zu erfahren, in welchem Datenbankformat du das Datum speicherst.![]()
Ich muss auf einer Seite eine Anzahl von Spielresultaten anzeigen lassen. Gespielt wird jeweils am Samstag und am Sonntag.
Ich möchte nun das am Donnerstag vor dem Wochenende jeweils die kommenden Spieltage angezeigt werden bis in dem Fall zum nächsten Mittwoch.
In meiner Access Tabelle habe ich die Spiele mit den dazu gehörigen Daten abgespeichert.
Wie muss ich die WHERE-Klausel (ich nehme jetzt mal an das ich das über WHERE ausgeben kann) definieren um zu diesem Ergebnis zu kommen?
Kann ich irgendwas mitmachen?Code:WHERE spieldatum >= Date()
Dazu wäre es erstmal interessant zu erfahren, in welchem Datenbankformat du das Datum speicherst.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ah sorry...
TT.MM.JJJJ
Du benutzt also ein ein MySQL DATE Format? In dem Fall musst du ein entsprechendes Datum erstellen (manuell, mit PHP oder auch nur mit MySQL) und dann simpel in der Query nutzen, z.B.
"SELECT * FROM bla WHERE spieldatum >= 12-02-2007"
Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...functions.html
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Hmm ich benutze eigentlich ASP und Access![]()
In der Datenbank sind ja etliche Spiele mit Spieldaten gespeichert vom September 07 bis Juni 08.
Wie meinst du das genau mit einem Datum manuell erstellen?
Wenn Du Dir in Access unter Abfragen in der Entwurfansicht Deine Spalten und Tabellen zusammenziehst, kannst du doch dann anschliesend auf SQL-Ansicht gehen und hast deinen SQL-String fertig. Sieht zwar ein bischen wir aus, da vor jedem Feld auch die Tabelle durch (.) getrennt vorangestellt wird, ist aber von der Syntax her richtig
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()