|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.05.2002, 13:56
|
|
|
TP-Greis
|
Daten von lokaler mySQL-Datenbank in online-Datenbank kopieren - wie?
Ich hab folgendes Problem. Auf einem Laptop (inkl. lokalem Webserver) ist ein PHP-Script installiert, mit dem man massig Kunden + Kundendaten in eine mySQL-Datenbank eintragen kann. Soweit so gut, lokal funktioniert das auch super.
Dieses Script existiert auch in einer online-Version. Ich möchte nun erreichen, dass man mit dem Laptop einfach online geht und via "Knopfdruck" (mit einem Link, Forumularbutton, etc.) alle Daten der lokalen Kundendatenbank in die andere Kundendatenbank im Internet überträgt. Das Problem ist ja, dass man vom lokalen Webserver aus nicht die "fremde" Datenbank im Internet einfach öffnen und beschreiben kann.
Es sind pro Kunde recht viele Daten, daher wäre eine Lösung via SessionID oder GET/POST nicht sehr gut.
Geht es auch irgendwie anders? Oder muss ich alle Daten als Textdatei exportieren + dann wieder importieren lassen?
|
|
16.05.2002, 15:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich mach' sowas immer mit PhpMyAdmin:
einfach die lokale Datenbank exportieren, und dann die .sql-Datei in der Online-Datenbank importieren.
Gruß
Guitar
|
|
|
16.05.2002, 16:11
|
|
|
TP-Greis
|
Aaach mensch, das weiss ich doch, dass das so geht - aber mein Kunde kann das nicht
Ich würde ein simples Skript schreiben, dass die Daten aus der lokalen Datenbank einfach ausliest und in die Datenbank, die online im Internet ist, hinzufügt. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ob das so ohne weiteres geht. Bei meinem alten Webhoster konnte man die Datenbank nicht "extern" öffnen ...
|
|
16.05.2002, 21:18
|
|
|
TP-Moderator
|
ähm... wie jetzt?? Kann man von extern auf die DB zugreifen, oder nicht?
Falls doch, dann ist das total easy, indem du die DUMB-Funktion von MySQL benutzt.
siehe MySQL-Docu: http://www.mysql.com/doc/U/p/Upgrading-to-arch.html
einfach ne' Batchdatei schreiben und fertig.
Gruss Jan
|
|
|
17.05.2002, 01:20
|
|
|
TP-Greis
|
Nein, ganz einfach ist es nicht - der externe Zugriff wurde (aus Sicherheitsgründen) deaktiviert bei meinem Hoster. Ich hab die jetzt angerufen und ein wenig genervt. Sie haben es extra für "auf eigenes Risiko" freigeschaltet und ich komme an die Datenbank ran.
Nochmals - ein DUMP nützt mir garnix, die Daten sollen ja nicht einfach komplett rüber, sondern die lokalen zu den schon bestehenden, anderen im Netz hinzugefügt werden. Ist ganz easy, mein Problem war halt nur, dass ich an die Datenbank nicht rankam 
|
|
|