|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.09.2007, 19:23
|
|
|
TP-Senior
|
Übergebene ID im Layout sichtbar
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, meinen PHP-Code in mein CSS-Layout zu integrieren, und nun auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich auf meiner Suchseite auf einen der Treffer klicke, werden Details angezeigt.
Dabei übergebe ich die ID folgendermaßen:
PHP-Code:
<a href="details.php?recordID=<?php echo $row_Abfrage_namen['studioname']; ?>&test=<?php echo $row_Abfrage_namen['id']; ?>"><?php echo $row_Abfrage_namen['studioname']; ?></a></td>
Nun wird mir die jeweilige ID oben links im Layout angezeigt. Dass das nicht so bleiben kann, versteht sich von selbst...
Deswegen wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!
|
|
|
23.09.2007, 00:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Bitte poste mal den kompletten Code der Seite! Insbesondere die ersten 10 Zeilen...
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
23.09.2007, 18:37
|
|
|
TP-Senior
|
Dann hier mal das Codeteil, das für die ID-Anzeige verantwortlich sein muss:
PHP-Code:
<?php require_once('Connections/Studios.php'); ?>
<?php
if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "")
{
$theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
$theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);
switch ($theType) {
case "text":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "long":
case "int":
$theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
break;
case "double":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . doubleval($theValue) . "'" : "NULL";
break;
case "date":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "defined":
$theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
break;
}
return $theValue;
}
}
mysql_select_db($database_Studios, $Studios);
$suche = $_GET['studioname'];
$query_Abfrage_namen = "SELECT id, studioname, plz, ort, freigeben FROM tbl_studios WHERE freigeben = '1' AND (studioname LIKE '%".$suche."%' OR plz LIKE '%".$suche."%' OR ort LIKE '%".$suche."%') ORDER BY studioname ASC";
$Abfrage_namen = mysql_query($query_Abfrage_namen, $Studios) or die(mysql_error());
$row_Abfrage_namen = mysql_fetch_assoc($Abfrage_namen);
$totalRows_Abfrage_namen = mysql_num_rows($Abfrage_namen);
?><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
Ich hoffe íhr wisst wo der Hund begraben liegt.... 
|
|
|
23.09.2007, 18:59
|
|
|
TP-Veteran
|
Schau mal in den Quelltext wenn die ID angezeigt wird. Ist die ID noch vor dem Doctype?
Wenn ja, poste bitte mal auch die relevanten Teile aus der Datei "Connections/Studios.php".
Und schau mal nach der Variable "recordID", am bessten Poste die Stellen die mit dieser Variable zu tun haben, ich weis nicht wo diese Var. verarbeitet wird.
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
23.09.2007, 21:04
|
|
|
TP-Senior
|
Du hast recht, die übergebene ID steht direkt vor dem Doctype, hier mal ein Beispiel:
Code:
1273<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
Dann hier mal die Connections/Studios.php:
PHP-Code:
<?php
# FileName="Connection_php_mysql.htm"
# Type="MYSQL"
# HTTP="true"
$hostname_Studioabfrage = "localhost";
$database_Studioabfrage = "adressensammlung";
$username_Studioabfrage = "******";
$password_Studioabfrage = "******";
$Studioabfrage = mysql_pconnect($hostname_Studioabfrage, $username_Studioabfrage, $password_Studioabfrage) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
?>
Die Stelle mit der RecordID habe ich schon am Anfang gepostet, vorausgesetzt ich verstehe was du meinst...
|
|
|
23.09.2007, 22:04
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Marki87
Die Stelle mit der RecordID habe ich schon am Anfang gepostet, vorausgesetzt ich verstehe was du meinst...
|
Irgendwo anders wird wohl entweder die Var. RecordID oder $row_Abfrage_namen['studioname'] ausgegeben, und zwar noch vor jedem HTML-Teil. Leider kann ich hier nirgends sehen, wo das ist. Such nochmal alles durch, vielleicht findest du was.
Edit: Eventuell kann es auch die Var. "test" bzw. "$row_Abfrage_namen['id']" sein...
|
|
|
|