|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.09.2007, 12:29
|
|
|
TP-Insider
|
problem mit mailversand
hi leute,
ich versuche schon seit vielen stunden (gersten mit eingerechnet), über meinen lokalen server (xampp) emails über argo soft mailserver (free) zu versenden. leider klappt es nicht. es scheint mit spamhaus.org zusammen zu hängen. jedenfalls steht im log was von
550-junkmail rejected ... pools.arcor-ip.net
550 ..... is in an rbl ...
bei spamhaus.org steht das meine ip "is listed in the PBL". was kann ich dagegen tun?
ich habe xp vor ein paar wochen neu installiert. davor habe ich auch argo soft mailserver benutzt, und es hat einwand frei geklappt. aber wieso tut es jetzt nicht mehr? ich dreh hier noch ab 
|
|
|
29.09.2007, 14:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Viele Provider lassen keine Mails von "privaten" IPs zu, da diese oft als Spamversender genutzt werden.
Ich denke mal du hast DSL, also keine Standleitung, oder? Dort ändert sich die IP sowieso spätestens alle 24h, deshalb solltest du dann wieder aus der Liste draußen sein, bzw. noch garnicht drin.
Aber warum das früher ging und heute nicht, kann ich dir nicht sagen...
Versuch mal eine Mail an einen anderen eMail-Provider zu schicken...
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
29.09.2007, 14:39
|
|
|
TP-Insider
|
ich habs mit drei verschiedenen eMail-Providern versucht. immer das gleiche. aber wenn das so nicht klappt, dann dürfte ich ja auch mit email programmen (wie outlook) keine emails versenden können.
mir geht es eigentlich nur darum zu testen ob der email versand klappt, und ob die email auch so ankommt wie sie sollte (gerade bei html mails wichtig). gibt es vielleicht ein programm, das die mail funktion abfängt und auswertet (lokal)? dann bräuchte ich auch den "umweg" übers internet nicht
|
|
|
29.09.2007, 17:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von joextra
mir geht es eigentlich nur darum zu testen ob der email versand klappt, und ob die email auch so ankommt wie sie sollte (gerade bei html mails wichtig). gibt es vielleicht ein programm, das die mail funktion abfängt und auswertet (lokal)? dann bräuchte ich auch den "umweg" übers internet nicht
|
Das kann man auch unter Windows mit xampp und MercuryMail. Oder Du verschickst online eine mail an Dich.
|
|
|
29.09.2007, 17:18
|
|
|
TP-Veteran
|
@Dome:
Zitat:
|
Ich denke mal du hast DSL, also keine Standleitung, oder?
|
Was hat DSL mit Standleitung zutun?
Unter Umständen verfügt ein "DSL-Inhaber" auch über einen Router, je´nach Einstellungen behält man die IP, bei Reset bzw. ein und ausschalten wird eine neue IP bezogen.
Zum Thema:
steffenk hat, leider, bereits eine gute Empfehlung abgegeben. 
|
|
|
29.09.2007, 17:30
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Das kann man auch unter Windows mit xampp und MercuryMail
|
und wie genau funktioniert das mit MercuryMail?
Zitat:
|
Oder Du verschickst online eine mail an Dich.
|
das ist ja das problem. das geht nicht. steht ja auch ganz oben
|
|
|
29.09.2007, 18:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von koenixblau
Was hat DSL mit Standleitung zutun?
|
Nix, sag ich ja...
Zitat:
Zitat von koenixblau
Unter Umständen verfügt ein "DSL-Inhaber" auch über einen Router, je´nach Einstellungen behält man die IP, bei Reset bzw. ein und ausschalten wird eine neue IP bezogen.
|
Ich kenne keinen DSL-Provider bei dem man die IP länger als 24 Stunden behält. Und klar, viele DSL-Nutzer haben einen Router, warum auch nicht?
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
29.09.2007, 18:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
Wie Mercury funktioniert? Da musst Du schon lesen - ist eine Windowshilfe dabei.
|
|
|
29.09.2007, 18:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Dome
Nix, sag ich ja...
Ich kenne keinen DSL-Provider bei dem man die IP länger als 24 Stunden behält. Und klar, viele DSL-Nutzer haben einen Router, warum auch nicht?
|
Hmm, dann sollte ich nochmal meine Router & Co Einstellungen durchgehen.
Betreffend Standleitung die habe ich jetzt, mit DSL, und auch zu meiner ISDN-Zeiten war mir das möglich.
EDIT:
Betreffend Mercury:
- http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/2/t146971/
- http://www.more.net/technical/netser...il/mguide.html
Mal allgemein zum Thema:
- http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Geändert von koenixblau (29.09.2007 um 19:06 Uhr).
Grund: Fast vergessen,... :S
|
|
|
30.09.2007, 12:10
|
|
|
TP-Insider
|
hey, ich habs. und es ist eigentlich ziemlich einfach. man braucht nur in der php.ini bei der zeile
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25
den localhost durch den mailserver des providers zu ändern. also
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = smtp.provider.de (zb. mail.gmx.net)
smtp_port = 25
das funktioniert dann auch ohne ein zusätzliches programm.wobei es komisch ist das man nicht mal username & passwort eingeben muss. egal, hauptsache es klappt
|
|
|
30.09.2007, 13:03
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von joextra
wobei es komisch ist das man nicht mal username & passwort eingeben muss.
|
Das ist allerdings komisch... Das muss ich auch mal ausprobieren 
P.S. danke für die Lösung...
|
|
|
30.09.2007, 16:51
|
|
|
TP-Insider
|
das klappt sowohl mit meinen gmx account als auch mit den von arcor
|
|