|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.10.2007, 21:15
|
|
|
TP-Junior
|
Probleme mit Joomla!
Hi!
Ich brauch dringend Hilfe bei Joomla. (1.0x)
Ich habe es auf meinem Server installiert, aber ich kann das Backend nicht bedienen. Damit meine ich, dass ich, wenn ich etwas anklicke, aufgefordert werde, mich neu einzuloggen. Und das wars dann.
Außerdem steht auf der Backendseite folgendes:
PHP register_globals setting is `ON` instead of `OFF`
Ich weiß gar nicht, was ich damit soll....
Arbeite übrigens mit Firefox, PHP und MySQL 4.0 sind auch vorhanden. Bin ansonsten ein totaler Anfänger.
Danke schon mal!
sabienes
|
|
|
04.10.2007, 22:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
05.10.2007, 06:57
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von Sabienes
Ich habe es auf meinem Server installiert
|
Hi,
was meinst Du denn damit? lokaler Server, XAMPP/WAMPP, webserver, dedicated server, webspace ?
welche Versionen von PHP, MySQL usw ?
paar mehr Infos musst Du schon rausruecken...
|
|
|
05.10.2007, 11:43
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Deacon Frost
Hi,
was meinst Du denn damit? lokaler Server, XAMPP/WAMPP, webserver, dedicated server, webspace ?
welche Versionen von PHP, MySQL usw ?
paar mehr Infos musst Du schon rausruecken...
|
Gut, hier die Infos: Es handelt sich um einen Webserver (Strato), PHP4, MySQL 4.
Ich bin ein echter Anfänger und habe überhaupt keine Ahnung von PHP-Scripten, und wie man die ändert usw.
Sabine
|
|
|
05.10.2007, 19:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Dome
|
Zitat:
Zitat von Sabienes
Es handelt sich um einen Webserver (Strato)
|
V-Server? Möglicherweise hast du keinen Zugriff auf die PHP-Einstellungen.
Wenn nicht musst du (fast) jede einzelne Variable ändern, das wird sich wohl nicht lohnen...
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
05.10.2007, 19:24
|
|
|
TP-Greis
|
Bleib gern noch etwas hier, aber mit DIESEM Problem solltest du dort anfragen, wo die Joomla-Fanatiker hausen: www.joomlaportal.de
Such nach register_globals und du erhältst Antworten.
Falls du eine .htaccess-Datei auf deinem Webspace ablegen kannst: da kann man diese Variable (im Regelfall) selbst setzen.
grüssle, Steff
|
|
|
05.10.2007, 20:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
register_globals on per default? sehr strange!
Du solltest einen Konfigurator für Deine Webseite haben, da gibt es auch PHP-Einstellung. Dort solltest?!?! Du das auch einstellen können.
|
|
|
07.10.2007, 11:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Obwohl ich glaube, daß register_globals nur eine Einstellungsempfehlung ist. Die Zuweisung der Variabeln von register_globals=off funktioniert ja auch unter on.. Andersrum wirds kompliziert..
|
|
|