+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anfänger bräuchte Hilfe bei PHP/mySQL..

TP-Junior gizzl macht alles soweit korrekt

Anfänger bräuchte Hilfe bei PHP/mySQL..

Hi, habe vor das Gästebuch von phpBuddy in die von mir betreute Seite einzupflegen..

in der readma wird als vorraussetzung angegeben:

PHP 5.1.0 oder höher - Optimal wäre PHP 5.2.3
    MySQL 4.1 oder höher - Eine verfügbare MySQL Datenbank. Optimal wäre MySQL 5
    FTP Zugang - Zum übertragen der Dateien und setzen von Dateirechte
    Java Script Unterstützung - Erforderlich zur Administration des Gästebuch

leider habe ich nur ahnung von html, also statischen websites..

zur verfügung steht mir der dreamweaver, totalcommander als ftp-verbindung
    zum server..

Mir fehlt einfach erfahrung..php(5.2.4) und mySQL (5.0.45). habe die 2 sachen herunter geladen(php(5.2.4) und mySQL (5.0.45). ) aber komme ich nicht klar..

1. frage:
    wird mySQL eigentlich auf dem server installiert oder nur lokal?
    beim einrichten kan es mir so vor als ob alles nur lokal passiert

2.Frage
    php habe ich nicht mal installiert bekommen..

3.
    php wird lokal installiert? habe echt keine ahnung davon

edit: hier war gemeint, wie und wo php installiert wird?

4.
    ich muss ja nicht alles perfekt können, nur wollte ich gerne das gästebuch in die hp einbauen..

seht ihr ne chance dass ich das hinbekomme?

Danke,

vlg gizzl

edit:

Oder gibt es eine einfachere möglichkeit, ein anständiges gästebuch auf die beine zu stellen, dass ich nach meinen vorstellungen gestalten kann??

der server ist bei 1&1, der rest ist schon geschrieben..
    Geändert von gizzl (11.10.2007 um 16:55 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    1. local zum testen ist ok, aber wichtig ist es, dass es auf dem server ist.
    2. Ist keine Frage. mit der Beschreibung kann man Dir nicht genau helfen
    3. siehe 1.
    4. Kann man gewiss hinbekommen, wenn man sich etwas mit der Technik befasst.

Allgemein:
    Kläre erstmal beim Hoster ab, ob überhaupt auf dem Server PHP und mySQL läuft.
    Wenn ja, welche Versionen?
    Wenn da kein PHP verfügbar ist, ist weitere Hilfe eh nicht nötig. Außer man wechselt dann den Hoster.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ups sorry, is wirklich doof geschrieben..

gibt es andere möglichkeiten um ein ordentliches gästebuch hin zu bekommen?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Wenn da kein PHP verfügbar ist, ist weitere Hilfe eh nicht nötig. Außer man wechselt dann den Hoster.
    Oder macht beim bestehenden Hoster ein Upgrade seines Webpaketes.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    wenn man kein PHP&MySQL hat könnte man ggf noch was auf CGI Basis finden, wenn dieses denn unterstützt wird. Aber da kann ich Dir keines nennen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

weiss jemand, ob 1&1 diese programme unterstützt?
    versuche mal das rauszu bekommen

Bei 1&1 gibt es auch Pakete, die PHP &MySQL unterstützen.
    Ich zweifel sogar schon fast, dass sie noch welche ohne haben.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    1und1 bietet das ab "1&1 Homepage Perfect" für 6,99 € im Monat. Die darunter haben kein PHP/MySQL.

so, habe angerufen, mein paket unterstützt php5 und eine datenbank ist auch jetzt von mir eingerichtet worden..(my sql5)

wie und wo installiere ich nun das php?

PHP brauchst Du nicht installieren, das ist von 1&1 installiert.

ok, das ist ja super..

habe den chmod jetzt mit hilfe von smart ftp auf 666 gesetzt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer