|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.10.2007, 14:09
|
|
|
TP-Moderator
|
ERD-Software für MySQL
Hallo,
Bei komplexeren Datenbankenanwendungen empfiehlt es sich ja, ein umfassendes ER-Diagramm zu erstellen, welches man auch gerne mal auf Papier haben möchte..
Ich suche eine Software, mit der ich solch ein Diagramm am PC erstellen kann, ausdrucken, usw. Toll wäre auch noch, wenn ich aus dem Diagramm den SQL-Code (CREATE ....) für die Datenbanktabellen generieren könnte.
Habt Ihr Tipps? Oder erstellt Ihr Euer ERD immer nur selbst am Papier?
|
|
|
28.10.2007, 14:50
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich glaub, die Frage hatten wir schon einige Male - die beste Software dafür ist wohl immer noch DBDesigner
|
|
|
31.10.2007, 18:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Feine Software! Vielen Dank! 
|
|
|
01.11.2007, 20:15
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
es gibt auch den quasi Nachfolger von DBDesigner, den MySQL Workbench.
Finde den trotz Alpha Status auch ganz gut, auch wenn man noch Probleme hat.
MySQL Workbench Seite
|
|
|
02.11.2007, 13:03
|
|
|
TP-Special Mod
|
find ich auch gut, ist aber schon ne ganze Weile alpha ohne spürbare Neuerungen.
|
|
|
02.11.2007, 13:40
|
|
|
TP-Insider
|
Jo, leider.
Wie es aussieht wurde es komplett neu angefangen und bald solls auch ne Beta geben. http://fa000172.host.inode.at/z/blog/?postid=68
Und außerdem scheints auch eine inoffizielle Weiterentwicklung vom DBDesigner zu geben, den DBDesigner Fork
|
06.11.2007, 17:32
|
|
|
TP-Insider
|
Gibts so etwas auch für den Mac?
|
19.12.2007, 16:37
|
|
|
TP-Moderator
|
DBDesigner funktioniert nicht auf Vista, kann das sein? Ich kann es nicht installieren...
|
|
|
20.12.2007, 09:46
|
|
|
TP-Special Mod
|
k.A. - hab und will kein Vista
|
|
|
20.12.2007, 11:12
|
|
|
TP-Insider
|
Hi habs bei mir mal ausprobiert, scheint sich unter Vista nicht installieren zu lassen.
Die aktuelle Version von MySQL Workbench ist Vista kompatibel und kann DBDesigner Sachen importieren.
Könntest ja das mal ausprobieren.
|
20.12.2007, 12:33
|
|
|
TP-Junior
|
Also ich hatte keine Probleme den DBDesigner auf Vista Ultimate zu installieren, müsste zu hause mal gucken welche Version ich konkret habe.
|
|
|
20.12.2007, 16:46
|
|
|
TP-Insider
|
Hm, also bei mir auf Vista Home Premium in ner VM gings nicht.
|
20.12.2007, 20:58
|
|
|
TP-Junior
|
Okay folgende Version läuft auf Vista (bei mir wohlgemerkt)
DB Designer 4 (4.0.5.6 Beta)
|
|
|
04.07.2008, 13:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von jow
Hi habs bei mir mal ausprobiert, scheint sich unter Vista nicht installieren zu lassen.
Die aktuelle Version von MySQL Workbench ist Vista kompatibel und kann DBDesigner Sachen importieren.
Könntest ja das mal ausprobieren.
|
So, jetzt habe ich mal MySQL Workbench getestet. Macht ja einen sehr guten Eindruck!
Danke für den Tipp!
|
|
|
|