Hi,
zum reinen auslesen von XML Dateien reicht SimpleXML. Das ist sehr performant und deutlich einfacher in der Handhabung.
Hallo,
Ich möchte XML Dateien verarbeiten, sprich sie einlesen und dann z.B. in eine Datenbank speichern. Die XML Dateien werden nicht von mir um weitere Datensätze erweitert und ich will auch keine neuen XML Dateien erzeugen.
Nun stellt sich mir die Fragen, was ich dazu lieber nutzen sollte: DOM oder SimpleXML. Besonders die Performance würde mich interessieren. Weiß da jemand was genaues? Was würdet ihr empfehlen und warum?
mfg
HeinrichK
Hi,
zum reinen auslesen von XML Dateien reicht SimpleXML. Das ist sehr performant und deutlich einfacher in der Handhabung.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Vielleicht XMLReader wenn es nur um's Lesen geht? Die Ansätze sind recht verschieden, je nachdem wie gross deine XML Dokumente sind oder wie komplex sie zum parsen sind.
Dazu vielleicht ganz interessant zu lesen: http://blog.liip.ch/archive/2004/05/..._with_php.html
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
ich hätte hierzu auch eine frage: ich habe ein XML-file, das ab einem childknoten HTML enthält dieses HTML möchte ich ausgeben.
leider bekomme ich ab dem parent, das den HTML-code enthält, auch nur weitere XML-objekte zurückgegeben. wie ist es denn möglich, alle enthaltenen children einfach als HTML oder string ausgeben zu lassen?