Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.02.2008, 10:42   #1
TP-Junior

SwissNewbie macht alles soweit korrekt

PHPBB3: extern einloggen mit Sessions

Hallo zusammen.
Für meine Homepage benötigen einige Bereiche eine Benutzerahuthentifizierung. Dazu möchte ich die Datenbank meines PHPBB3 Forums verwenden. Der Benutzer soll sich auf der Homepage einloggen können und dann eingeloggt bleiben. Leider bin ich im Skripten ein Anfänger und benötige Unterstützung von hilfsbereiten Profis
Bis jetzt habe ich das Loginformular, welches die Daten an Forum/ucp.php?mode=login sendet. Dann ist man zwar im Forum eingeloggt, wechselt man auf die Homepage, nichtmehr.
HTML-Code:
<form action="Forum/ucp.php?mode=login" id="form1" name="login Formular" method="POST">
  <table width="300" border="0" class="tablestyle">
    <tr>
      <td class="tableheader">Member Login</td>
    </tr>
    <tr>
      <td class="text"><label>
        <div align="right">Benutzername:
          <input name="benutzer" type="text" class="Textfeld" id="benutzer" />
        </div>
      </label></td>
    </tr>
    <tr>
      <td class="text"><label>
        <div align="right">Passwort:
          <input name="passwort" type="password" class="Textfeld" id="passwort" />
        </div>
      </label></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><label>
        <div align="center">
          <input name="Login" type="submit" class="button" id="Login" value="Submit" />
        </div>
      </label></td>
    </tr>
  </table>
</form>
Welche Funktionen von PHPBB muss ich verwenden, dass die Sessions funktionieren?
Wie kann ich beim Login Formular auf die gewünschte Seite redirecten? (so wies jetzt ist, wird man immer zum Forum geleitet)
Danke für eure Hilfe, Grüsse aus der Schweiz
SwissNewbie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.02.2008, 11:18   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von phpBuddy