Zeile $row_Detailabfrage_7 oben löschen.
If Bedingung wie folgt ändern:
if($totalRows_Detailabfrage_7 > 0)
Und in der do..while Schleife dann mit
$row_Detailabfrage_7 = mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7);
arbeiten.
Hallo zusammen,
es geht um folgendes: Ich lasse folgende Abfrage laufen:
Und nun will ich unten eine Anzeige aller vorhandenen Datensätze haben, die mir untereinander angezeigt werden sollen.PHP-Code:mysql_select_db($database_Studios, $Studios);
$query_Detailabfrage_7 = sprintf("SELECT id, kommentarid, name, text, freigeben FROM tbl_beitrag_kommentar WHERE kommentarid = %s", GetSQLValueString($colname_Detailabfrage_7, "int"));
$Detailabfrage_7 = mysql_query($query_limit_Detailabfrage_7, $Studios) or die(mysql_error());
$totalRows_Detailabfrage_7 = mysql_num_rows($Detailabfrage_7);
Das habe ich so probiert:
Leider kommt die Fehlermeldung 'query was empty', was ja auch logisch ist, da bei der Abfrage noch keine Datensätze gefunden werden. Allerdings will ich, dass die restliche Seite trotzdem angezeigt wird, auch wenn noch keine Datensätze in der Tabelle vorhanden sind. Wenn welche vorhanden sind, sollen sie untereinander angezeigt werden.PHP-Code:<?php if($row_Detailabfrage_7 > 0){ ?>
<?php do { ?>
<tr>
<td><strong>Name:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['name']; ?></span></td>
</tr>
<tr>
<td><strong>Datum:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['datum']; ?></span></td>
</tr>
<tr>
<td><strong>Beitrag:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['text']; ?></span></td>
</tr>
</table>
Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Mit meinem echo jedenfalls will es so nicht klappen
Vielen Dank!
Zeile $row_Detailabfrage_7 oben löschen.
If Bedingung wie folgt ändern:
if($totalRows_Detailabfrage_7 > 0)
Und in der do..while Schleife dann mit
arbeiten.
Danke für deine Antwort, leider habe ich das hier nochnicht verstanden:
Wo muss ich das genau einfügen?Und in der do..while Schleife dann mit
arbeiten.
Wenn Du mal endlich anfangen würdest, die Doku zu lesen und somit die Grundlagen zu verinnerlichen, würdest Du vieles der Hilfe hier auch verstehen.
Gut, jetzt schaut es so aus:
PHP-Code:mysql_select_db($database_Studios, $Studios);
$query_Detailabfrage_7 = sprintf("SELECT id, kommentarid, name, text, freigeben FROM tbl_beitrag_kommentar WHERE kommentarid = %s", GetSQLValueString($colname_Detailabfrage_7, "int"));
$Detailabfrage_7 = mysql_query($query_limit_Detailabfrage_7, $Studios) or die(mysql_error());
$totalRows_Detailabfrage_7 = mysql_num_rows($Detailabfrage_7);
Leider kommt immer noch folgende Fehlermeldung: Query was emptyPHP-Code:<?php if($totalRows_Detailabfrage_7 > 0) ?>
<?php do { ?>
<tr>
<td><strong>Name:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['name']; ?></span></td>
</tr>
<tr>
<td><strong>Datum:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['datum']; ?></span></td>
</tr>
<tr>
<td><strong>Beitrag:</strong></td>
<td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['text']; ?></span></td>
</tr>
<?php } while ($row_Detailabfrage_7 = mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7)); ?>
</table>
Ok, nun haben wir hier zwar Kosmetik betrieben, aber Dein Fehler liegt nun wirklich wo anders ...
Ach soooo ist das, das hatte ich glatt übersehen. Jetzt funktioniert es halbwegs. Allerdings verstehe ich etwas bei der echo-Anzeige nicht.
Wenn bspw. 2 Datensätze enthalten sind, zeigt er mir erst mal Name, Datum, Text an, ohne allerdings ein Ergebnis zu liefern, danach kommen dann die beiden Datensätze mit jeweils Name, Datum, Text. D.h. oben steht es einmal zu viel. So schauts aus:
Name:
Datum:
Beitrag:
Name: dsfsdfsdfsdfsdfsdf
Datum:
Beitrag: dsfffffffffffffffffffffffs wert q q34 t ert q34tqwrt3q 43t3q4t 4ter tertqrtt
Name: asfafsdf
Datum:
Beitrag: dfwfwefwefef wsfwefa fwa fwaef waefwqefw efwef
Und noch was. Um das Ganze zu verbergen, wenn gar keine Datensätze vorhanden sind, wollte ich folgenden Code nehmen:
<?php
} else {
echo "<b>Es sind noch keine Beiträge verfasst worden.</b>";
} ?>
Allerdings kommt folgendes: Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in C:\xampp\htdocs\studio-check_final\bewertungsdetails.php on line 347