+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Richtiges echo für Suchabfrage

TP-Senior Marki87 ist auf einem guten Weg

Richtiges echo für Suchabfrage

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich lasse folgende Abfrage laufen:
    PHP-Code:
    mysql_select_db($database_Studios$Studios);
    $query_Detailabfrage_7 sprintf("SELECT id, kommentarid, name, text, freigeben FROM tbl_beitrag_kommentar WHERE kommentarid = %s"GetSQLValueString($colname_Detailabfrage_7"int"));
    $Detailabfrage_7 mysql_query($query_limit_Detailabfrage_7$Studios) or die(mysql_error());
    $row_Detailabfrage_7 mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7);
    $totalRows_Detailabfrage_7 mysql_num_rows($Detailabfrage_7); 
    Und nun will ich unten eine Anzeige aller vorhandenen Datensätze haben, die mir untereinander angezeigt werden sollen.
    Das habe ich so probiert:
    PHP-Code:
     <?php if($row_Detailabfrage_7 0){ ?>
                     <?php do { ?>
                     <tr>
                      <td><strong>Name:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['name']; ?></span></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong>Datum:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['datum']; ?></span></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong>Beitrag:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['text']; ?></span></td>
                    </tr>
                  </table>
    Leider kommt die Fehlermeldung 'query was empty', was ja auch logisch ist, da bei der Abfrage noch keine Datensätze gefunden werden. Allerdings will ich, dass die restliche Seite trotzdem angezeigt wird, auch wenn noch keine Datensätze in der Tabelle vorhanden sind. Wenn welche vorhanden sind, sollen sie untereinander angezeigt werden.

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Mit meinem echo jedenfalls will es so nicht klappen
    Vielen Dank!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zeile $row_Detailabfrage_7 oben löschen.

If Bedingung wie folgt ändern:
    if($totalRows_Detailabfrage_7 > 0)

Und in der do..while Schleife dann mit
    $row_Detailabfrage_7 = mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7);
    arbeiten.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke für deine Antwort, leider habe ich das hier nochnicht verstanden:
    Und in der do..while Schleife dann mit
    $row_Detailabfrage_7 = mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7);
    arbeiten.
    Wo muss ich das genau einfügen?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn Du mal endlich anfangen würdest, die Doku zu lesen und somit die Grundlagen zu verinnerlichen, würdest Du vieles der Hilfe hier auch verstehen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Gut, jetzt schaut es so aus:
    PHP-Code:
    mysql_select_db($database_Studios$Studios);
    $query_Detailabfrage_7 sprintf("SELECT id, kommentarid, name, text, freigeben FROM tbl_beitrag_kommentar WHERE kommentarid = %s"GetSQLValueString($colname_Detailabfrage_7"int"));
    $Detailabfrage_7 mysql_query($query_limit_Detailabfrage_7$Studios) or die(mysql_error());
    $totalRows_Detailabfrage_7 mysql_num_rows($Detailabfrage_7); 
    PHP-Code:
     <?php if($totalRows_Detailabfrage_7 0?>
                    <?php do { ?>
                     <tr>
                      <td><strong>Name:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['name']; ?></span></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong>Datum:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['datum']; ?></span></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td><strong>Beitrag:</strong></td>
                      <td><span><?php echo $row_Detailabfrage_7['text']; ?></span></td>
                    </tr>
                    <?php } while ($row_Detailabfrage_7 mysql_fetch_assoc($Detailabfrage_7)); ?>
                  </table>
    Leider kommt immer noch folgende Fehlermeldung: Query was empty

Ok, nun haben wir hier zwar Kosmetik betrieben, aber Dein Fehler liegt nun wirklich wo anders ...

$query_Detailabfrage_7 = sprintf("SELECT id, kommentarid, name, text, freigeben FROM tbl_beitrag_kommentar WHERE kommentarid = %s", GetSQLValueString($colname_Detailabfrage_7, "int"));
    $Detailabfrage_7 = mysql_query($query_limit_Detailabfrage_7, $Studios) or die(mysql_error());
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ach soooo ist das, das hatte ich glatt übersehen. Jetzt funktioniert es halbwegs. Allerdings verstehe ich etwas bei der echo-Anzeige nicht.
    Wenn bspw. 2 Datensätze enthalten sind, zeigt er mir erst mal Name, Datum, Text an, ohne allerdings ein Ergebnis zu liefern, danach kommen dann die beiden Datensätze mit jeweils Name, Datum, Text. D.h. oben steht es einmal zu viel. So schauts aus:

Name:
    Datum:
    Beitrag:
    Name: dsfsdfsdfsdfsdfsdf
    Datum:
    Beitrag: dsfffffffffffffffffffffffs wert q q34 t ert q34tqwrt3q 43t3q4t 4ter tertqrtt
    Name: asfafsdf
    Datum:
    Beitrag: dfwfwefwefef wsfwefa fwa fwaef waefwqefw efwef

Und noch was. Um das Ganze zu verbergen, wenn gar keine Datensätze vorhanden sind, wollte ich folgenden Code nehmen:
    <?php
    } else {
    echo "<b>Es sind noch keine Beiträge verfasst worden.</b>";
    } ?>
    Allerdings kommt folgendes: Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in C:\xampp\htdocs\studio-check_final\bewertungsdetails.php on line 347

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer