Hallo,
ich möchte eine Website mit drei verschiedenen Formularen anbieten. Also der Nutzer soll auf der Seite auswählen, ob er für seine einzupflegenden Daten Formular 1,2 oder 3 benötigt. Je nachdem was der User auswählt, soll ihm dann das passende Formular präsentiert werden. natürlich könnte ich das mit einem Auswahlmenü lösen und dann für jedes Formular eine eigene Website erstellen.
Ich würde das ganze aber gerne etwas anders lösen. Also auf einer Website und in irgendeiner Art dynamisch. Zum Beispiel so, dass man drei beschriftete Balken hat und wenn man auf einen der Balken klickt, fährt sich darunter das passende Formular aus. Das füllt man aus und schickt es ab.
Mit ausfahrbaren Balken meine ich sowas wie hierbei Mac-TV wenn man auf den namen eines Films klickt.
http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme
Ich bin mir aber nicht so sicher, wie ich anfangen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt ein gutes Gerüst (Ajax-Formular, o.ä.) auf das ich aufbauen kann.
Als erstes würde sich mir die Frage stellen, ob es überhaupt möglich ist, drei verschiedene Submit-Buttons auf einer Seite zu nutzen?!
Bastian