Hallo,
wie kann man in einem Formular die Anzahl ändern? Ich habe z.B. diverse Produkte angeklickt und auf der Warenkorbseite werden diese nacheinander aufgelistet. Jeder Artikel besitzt eine Schaltfläche "Anzahl ändern".
Nun hat ein Eingabefeld z.B. 3 Artikel, aber ich möchte nun 5 Artikel bestellen und ändere die Zahl 3 manuell in 5, klicke anschliessend die Schaltfläche "Anzahl ändern". Jetzt sollte es die neue Anzahl Artikel mit dem entsprechenden Einzelpreis multiplizieren und ein neues Gesamttotal des entsprechenden Artikels wird neu berechnet.
Wie setzt man dies am besten um?
Codeschnipsel des Formulars:
Code:
$fmt6 = "<form action='korb_1.php' method='post'><tr align='left'><td><input type='hidden' name='id' value='%s'>%s</td><td>%s</td><td><input type='text' name='anzahl' value='%s' size='4'></td><td>%s</td><th>%s</th><td><input type='submit' name='change' value='Anzahl ändern'></td><td><input type='submit' name='delete' value='löschen'></td></tr></form>";
Könnte man dies mit einer Funktion umsetzen, indem beim Absenden die Anzahl mit dem Einzelpreis multipliziert wird und dann die Gesamtsumme ausgibt oder gäbe es da eine einfachere Variante?
Ich hab's mal mit der unten stehenden Funktion probiert, klappte aber nicht.
Codeschnipsel "Berechnen":
Code:
function Anzahlaendern($anzahl)
{
if($_POST['$change'])
{
$gesamt1 = $DS[2] * $anzahl;
printf($fmt6,$key,$DS[1],$anzahl,$DS[2],number_format($gesamt1,2,',',' '));
}
}
Danke für jegliche Hinweise!!!