Hi
Ich bin momentan Freelancer in einer Medienagentur und programmiere Homepages für sie mit PHP und Javascript. Erfahrung habe ich damit vor ca. 3 Jahren gesammelt, jetzt aber ca. 1.5 Jahre nichts mehr gemacht. Mittlerweile habe ich praktisch alles wieder aufgefrischt und komme ganz gut klar. Das aktuelle Projekt hat derjenige welchen ich ablöse (und nun für 3 Monate in Hawaii am Starnd liegt) lokal eingerichtet, das heisst mit Datenbank etc. Darum musste ich mich nicht kümmern, er haut auch schön die Servereinstellungen in einer Setup Datei abgelegt. Nun müssen wir das Projekt aber schnellstmöglich auf den Kundenserver hochladen. Nun bin ich aber am Ende meines Lateins:
1. Wie richte ich die DB online ein? Kann ich da einfach ein Export der SQL Befehle im MySQL Programm in eine PHP Datei kopieren und online ausführen?
2. Vom Kunden kriegten wir sein Server Username und Passwort. Bisher gibts im Setup.php file sone Zeile mit localhost:3660 etc. Muss ich da etwas ändern?
Sorry für meine dummen Fragen, programmieren kann ich ja aber davon verstehe ich nichts
Wäre extrem extrem dankbar für eine schnelle Antwort!