Servus!
Ich hab da gerade ein kleines Formularauswertungsproblem - evtl kann mir ja jemand helfen:
Dieses Formular wird dynamisch mittels PHP erzeugt - für bestimmte DB-Einträge wird ein Satz Inputfelder (mit jew. Value=
Feldinhalt) und Checkboxen generiert. Die Namen dieser Felder werden als Arrays definiert ( "...
name='VORNAME[]' ... )
In der Auswerteschleife will ich je nach checkbox-Zustand diverse Aktionen bei den einzelnen DB-Sätzen durchführen.
Und da ist mein Problem: die Textfelder des Formulars werden korrekt indiziert - Wenn ich zB in der 5. Zeile was am Text ändere, ist's auch nach dem SUBMIT noch die 5. Zeile.
Die Checkboxen-Indices jedoch werden nicht erkannt - egal, in welcher Zeile ich sie anklicke, bei der Auswertung ist's immer die erste Zeile, die angeblich 'on' ist.
Muß ich bei Checkboxen noch irgendwas zusätzlich beachten?
Hier mal der Generierungscode:
Code:
for ( $ii=0; $ii< count($namarr); $ii++ ) {
print "<tr>";
print "<td class='del'><input type='checkbox' title='Eintrag löschen' name='namdel[]' ></td>\n";
print "<td><input type='text' title='anzuzeigender Name' name='inpname[]' size=20 value='".$namarr[$ii]."'></td>\n";
print "<td><input type='hidden' name='idnum[]' value='".$idlist[$ii+1]."'><input type='text' title='login-Name' name='inplogn[]' size=20 value='".$loginname[$ii]."'></td>\n";
print "<td><input type='checkbox' title='zurücksetzen' name='datreset[]' ></td>\n";
print "</tr>\n";
}