hi,
Wenn du nur die daten aus dem printf in der $massage haben willst gehts doch ganz einfach:
$massage .= printf($fmt6,$key,$DS[1],$_SESSION[$DS[0]],$DS[2],number_format($gesamt,2,',',' '));
Mfg
Flo
Hallo,
wie kann ich Daten aus einer Session an eine Email anhängen und diese mitschicken?
Hier ein Codeschnipsel der Session:
Nun möchte ich die Daten aus dem "printf($fmt6,$key,$DS[1],$_SESSION[$DS[0]],$DS[2],number_format($gesamt,2,',',' '));" an eine Email anhängen und versenden.Code:echo "<table id='katalog' border='0'>"; printf($fmt1); //Überschriften der Rubriken $ges = 0;//Variable mit Null while($zeile = fgets($fp,1024)){ $DS = explode($sep,$zeile); $key = substr($zeile,0,strpos($zeile,$sep));//Key holen if(!isset($_SESSION[$DS[0]])) continue; $gesamt = $_SESSION[$DS[0]] * str_replace(',','.',$DS[2]);//Anzahl mal Einzelpreis printf($fmt6,$key,$DS[1],$_SESSION[$DS[0]],$DS[2],number_format($gesamt,2,',',' ')); $ges +=$gesamt;//Aufaddierung der einzelnen Gesamtpreise bzw. Artikel } printf($fmt7,number_format($ges,2,',',' '));//Gesamttotal echo "</table>"; fclose($fp);
Hier noch ein Codeschnipsel meiner Email-Konfiguration:
Die obigen Daten wurden aus einem Adressformular genommen und werden auch korrekt in die Email integriert bzw. weitergeleitet. Nun fehlt mir nur noch der Lösungsweg wie man die Sessiondaten mit $message anhängen könnte.Code://Formularversand if (isset($_POST['name']) && !empty($_POST['name']) && isset($_POST['mail']) && !empty($_POST['mail']) && isset($_POST['anrede']) && !empty($_POST['anrede']) && isset($_POST['land']) && !empty($_POST['land'])) { $message = "Der/Die Kunde/in hat folgende Bestellung(en) gemacht:\n\n"; $message .= "Anrede: ".$_POST['anrede']."\n"; $message .= "Name: ".ucfirst($_POST['name'])."\n"; $message .= "Email: ".$_POST['mail']."\n"; $message .= "Land: ".$_POST['land']."\n";
Wer kann mir da weiterhelfen? Besten Dank!!!
hi,
Wenn du nur die daten aus dem printf in der $massage haben willst gehts doch ganz einfach:
$massage .= printf($fmt6,$key,$DS[1],$_SESSION[$DS[0]],$DS[2],number_format($gesamt,2,',',' '));
Mfg
Flo
Und neben der Nachricht, kriegt man einmal Rückenkneten gleich gratis mit![]()
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Hallo standard,
habe diese Version auch schon ausprobiert, aber das ging auch nicht. Ebenso das gleiche Problem, wenn ich die einzelnen Variablen versucht habe mit $message anzuhängen.
Übrigens, die Massage ist kostenpflichtig!!!![]()
ist $DS dort verfügbar, wo die email zusammen gesetzt und verschickt wird?
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ja!