hi all!
vielleicht hat ja wer einen tipp für mich:
ich suche ein dateiverwaltungsscript für mein webprojekt.
ich hab jetzt mal diverse scriptseiten durstöbert - einige scripts runtergeladen, einige installiert ... aber irgendwie war nicht dabei was ich suche ...
also vielleicht kann mir ja jemand das weitere suchen ein wenig verkürzen und hat einen tipp für mich:
ich suche ein einfachs script welches angemeldeten usern nur die dateien downloaden bzw. betrachten lässt, für welche der jeweilige user von mir oder von einem anderen admin freigeschalten wurde.
mehr brauch ich nicht.
es wäre auch möglich, dass die dateien pro user in einem eigen verzeichnis liegen, sprich die freischaltung der user erfolgt dann nicht pro datei - sondern pro verzeichnis.
und ganau da scheitert es bis jetzt - ich finde einfach kein dateimanager- oder downloadscript - mit einer "gescheiten" und doch einfachen userverwaltung.
die ich bis jetzt getestet hatte, da konnte ich entweder nur den user für alle daten freischalten, oder ich musste erst für jeden user eine gruppe erstellen, da ich nur gruppenweise freischalten konnte, ... usw.
technische details:
php, mysql vorhanden
mir ist egal - ob ich die daten per ftp raufladen muss oder - über eine admin-oberfläche (optimal natürlich wenn beides möglich wär)
super wärs - wenn das script deutsch wäre - oder eine deutsche sprachdatei existiert
als beispiel - so wie die userverwaltung z.b. bei 4images (wenn ihr die galerie kennt) - sowas bräuchte ich - nur halt nicht mit fotos sondern dateien ;-)
DANKE
lg thomas