+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MySQL Import mit MD5

TP-Senior dream|project macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von dream|project

MySQL Import mit MD5

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine Kundendantenbank in denen auch Zugangsdaten, insbesondere Passwörter (in Klartext), gespeichert sind.
    Diese möchte ich in eine MySQL Datenbank importieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese in Klartext gespeicherten Passwörter während des Imports mit dem MD5-Verfahren zu verschlüsseln?

Da es sich hier um mehrere 1.000 Daten handelt wäre die Methode, dies "zu Fuß" umzuwandeln etwas mühsam.

Bin für jeden Tipp dankbar !

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    in Sachen Import kann ich leider nicht helfen, doch im Nachhinein kann man das doch ganz simpel per php-skript lösen.

Neue Zelle in die Tabelle, Passwort MD5 verschlüsseln und da rein schreiben, alte Passwortzelle löschen.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    oder
    UPDATE tabelle SET `passwordfeld` = MD5(`passwordfeld`)
    (ungeprüft) sollte auch klappen..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Ich würde es so wie Adromir machen, nur in ein neues Feld

- neues Feld password_md5
    - UPDATE tabelle SET `password_md5` = MD5(`password`)
    - Feld password löschen
    - feld password_md5 nach password umbenennen

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Bin wohl momentan etwas zu sehr in meinem Projekt mit php beschäftigt ... klar, direkt mit SQL gehts schneller ...
    Immerhin war mein Ansatz richtig

TP-Senior dream|project macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von dream|project
    ja, super danke an alle. War ja doch einfacher, als ich gedacht hatte.
    Ich hatte mich zu sehr darauf festgelegt, dass man das während des imports ändern muss.

Danke !!!

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer