|
mySQL fragen von newbie
hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile seit gut 5 tagen im internet unterwegs, um alle grundlagenfragen rund um den start von mysql zu erfahren.
bevor ich mit meinen fragen anfange, sag ich euch erstmal was ich plane. ich habe alles soweit theoretisch auf papier umgesetzt, aber um es praktisch umzusetzten brauch ich doch etwas hilfe, da diese materie ja neu für mich ist.
Ich habe grunderfahrung mit html, stylesheets, und etwas php (ich verstehs ungefähr...)
ich plane eine plattform, bei sich eine person ganz normal registrieren kann. die daten werden in der datenbank gespeichert, und derjenige erhält eine email mit einer bestätigung (passwort,usw)
da stellt sich für mich schon die erste frage. muss ich jeden benutzer der datenbank bei meinem server neu anmelden (also die rechte vergeben, das die person seine eigenen daten verändern darf), oder geht das auch via befehl (muss ja gehn)
das ganze soll relativ simpel ablaufen! Also nix mega kompliziertes!
nun war meine idee, ob es für so eine anwendung kein template (also eine vorlage) gibt, die ich dann (mit meinen erworbenen kenntnissen der letzten tage) für mich abändern kann? jeder online shop hat doch im prinziep so etwas, wo sich user registrieren und anmelden können (adresse ändern usw...ist ja eigentlich vom prinzip her das gleiche, oder?)
viell. hat jemand von euch einen vorschlag für mich, ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! ich hab echt schon sauviel gelesen, und auch schon viel probiert, aber ich denke das ich mir sehr viel arbeit mit einem template sparen könnte...
Liebe grüße und danke schon im vorraus für eure hilfe!
Vesti
edit:
Im Prinzip solls eigentlich wie das kontrollzentrum dieses forums werden. nur um 100 % weniger auswahlmöglichkeiten! nur eine seite.
viell. hilft euch das, mein problem zu verstehen?
Geändert von vestisimmer (22.05.2008 um 23:11 Uhr).
|