Hallo allerseits,
mit Xajax beschäftige ich mich nun schon etwas länger. JQuery kommt nun noch hinzu.
Folgendes Szenario:
Meine Seite ist mit DIV-Tags aufgebaut. Der Div mit der ID "content" wird per Xajax durch Links aktualisiert.
In diesem Bereich finden sich JQuery - Drag&Drop Funktionen. Lade ich die Seite das 1. Mal, ist auch alles kein Problem. Doch sobald der Inhalt per Xajax aktualisiert wird, funktioniert kein Drag und kein Drop.
Wenn ich den bestehenden Content nicht ersetze, sondern erweitere, werden die bisherigen Elemente trotzdem nicht mehr mit Drag&Drop-Funktionen ausgestattet.
Der folgende Link klang zunächst vielversprechend. Doch komme ich dort keinen Schritt weiter. Auch das Tool "Livequery" hab ich mir mal angeschaut. Aber wirklich weiter kam ich bis jetzt nicht.
http://docs.jquery.com/Frequently_As...jax_request.3F
Code hier zu Posten halte ich momentan noch für übertrieben. MIr geht es ersteinmal ums Prinzip. Warum z.B. selbst bei einem Append die bestehenden Elemente nicht mehr funktionieren. Nutze ich für die Xajax-Ausgabe ein separates DIV, dann funktionieren wenigstens noch die bestehenden Elemente.