+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Hilfe gesucht bei mysql-Einträgen

TP-Member maydayz macht alles soweit korrekt

Hilfe gesucht bei mysql-Einträgen

Ich hab voll ein problem und finde keine lösung,
    wie stelle ich es an das in einem feld meiner datenbank mehrere einträge stehen,
    vielleicht mit komma getrennt oder so?
    ich will die daten dann auslesen und genau die einträge anzeigen die in diesem einen feld stehen, so nach dropdown menu art.
    bitte helft mir oder sagt mir wonach ich genau suchen soll

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Ich denke mal das ist nicht Sinn und Zweck einer Datenbank. Mach doch einfach jeweils einen Datensatz und les dann nur die entsprechende Spalte aus.

hatte ich mir auch schon überlegt aber leider lässt sich das nicht so umsetzen so wie ich es brauche.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    oder Du kannst es nicht so umsetzen? Natürlich geht das mit der richtigen Technik, aber ohne konkretes Beispiel wirst Du nichts Sinnvolles herausbekommen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

okay also ein user hat mehere dateien die hochladen möchte, diese sollen dann im feld gespeichert werden, also nur die namen.
    wenn er dann auf das dropdown menu kleickt sollen alle diese dateien in einer liste angezeigt werden.
    davon soll er dann einige dateien auswählen können die im feld daneben dann angezeigt werden und später dann in einem neuen feld so gespeichert werden.

Besser so?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Verstehe das Vorhaben immer noch nicht so ganz ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Also ich bin kein DB-Profi, deshalb kann ich Dir nicht sagen ob das der übliche Weg wäre. Weisst Du wieviele Dateien es maximal sind? Wenn es z.B. 10 sind, mach doch Spalten datei1-10 pro User und les die aus. Das ist natürlich nicht sehr flexibel.
    Oder pro User eine DB anlegen, und dann ist jede Datei ein Datensatz, dabei ist es dann egal wieviele Dateien es gibt.
    Aber vielleicht hat Dir auch Steffen einen Tip wie das bei Profis gelöst wird.

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Verstehe das Vorhaben immer noch nicht so ganz ...
    Ich denke mal es geht darum, wie er am besten alle Dateinamen eines Users in der DB speichert.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn dem so sein sollte, würde ich eine extra Tab machen
    id, user_id, filename
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

sorry aber mir fällt die beschreibung etwas schwer.
    also nochmal ein user möchte eine anzeige aufgeben.
    Dazu soll er im vorfeld schon mal die gegenstände die er verkaufen will angeben.
    Diese sollen dann in einem Feld der Datenbank erscheinen.
    Damit er beim anzeige aufegeben formular diese gegestände aus einer liste auswählen kann. z.B: besteht ein Anzug aus Jacke,Hemd, Hose und Schuhe.
    Der user will also nun diesen Anzug inserieren und dazu muss er aus der liste diese entsprechenden dinge auswählen, damit die anzeige erfolgen kann.
    Dann wird in der datenbank ein neuer eintrag gemacht mit der Artikel bezeichnung und die dazu gehörigen gegenstände sollen dann in einem feld der datenbank stehen damit der verkauf einfacher abgewickelt wird.

Jetzt vielleicht besser?

achso, z.B: kann er Etwas inserieren was in einem gesamt packet läuft.
    Also vielleicht aus 100 oder mehr gegenständen besteht

falls noch jemand ne idee hätte wärs cool.
    ansonsten muss ich alles einzeln machen, was echt viel arbeit dann macht

also nach echt langer suche hab ich wenigstens einen hinweis wonach ich suchen muss.
    das stichwort ist "atomare Attributwerte"

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von maydayz Beitrag anzeigen
    also nach echt langer suche hab ich wenigstens einen hinweis wonach ich suchen muss.
    das stichwort ist "atomare Attributwerte"
    Ich hoffe, Du meinst nicht die zwei langen Stunden, die Du hier gesucht hast

Wenn Du noch ein Stichwort brauchst: Normalisierung
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

nein ich meinte google :-)
    also soweit bin ich schon, es ist möglich aber gegen die regel.
    Und regeln interessieren mich wenig, hauptsache es funktioniert.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer