+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite weiterempfehlen und Laufschrift für News

TP-Junior Shagnar macht alles soweit korrekt Avatar von Shagnar

Seite weiterempfehlen und Laufschrift für News

Hallo

Wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, um mir ein paar nützliche Tipps zu geben.

Ich brauche auf ner Seite nen "Newsticker" und irgend ne Möglichkeit, die Webseite so einfach wie möglich an andere weiter zu empfehlen. Also nur ein Eingebefeld für die Empfängeradresse und den Sendenbutton.

Der Newsticker sollte wie ein Abspann von unten nach oben laufen und es wäre ausserdem schön, wenn sich die Schrift aus- und einblenden würde, im Randbereich. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Irgendwelche Ideen?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Newsticker wäre was für JavaScript oder Flash ...

tell-a-friend ... Wo ist da das Problem? Ist doch nicht mehr als nen Mail.
    Weiterhin gibt es dazu gewiss genug Lösungen in div. Scriptarchiven.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior webdepp macht sich hier sehr viel Mühe
    und zum Thema Newsticker:
    Diesen Effekt kannst du nur mit Javascript oder Flash hervorrufen.

Javascript(+CSS) ist zwar wahrscheinlich SEO-geeigneter, Flash sieht aber sicherlich deutlich besser aus. Ich vermute mal mit JS wird das ganze sehr schnell sehr ruckelig.

[Edit]Sachma, bin ich bescheuert....das steht doch da schon...ich brauch ne Brille [Edit]
    Geändert von webdepp (20.06.2008 um 11:45 Uhr)
    quo errat demonstrator

TP-Junior Shagnar macht alles soweit korrekt Avatar von Shagnar
    Danke für die Antworten.

Die News mach ich mit "Artmedic Aktuell 2" und Seite weiterempfehlen mit "Artmedic Tellafriend". (beides php)

Hoffe das taugt was.

@webcreate - Wofür gibts eigentlich dieses Forum? Aber dennoch danke für die Denkanstösse. Als Newbie braucht man hald manchmal nen "Wegweiser".

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wozu?
    Um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
    Beides ist erfolgt, auch wenn eine Detailanfrage erfolgt, wo das Problem nun konkret liegt.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten