Hallo Andreas,
Zitat:
Zitat von Rizzo
Hallo José,
was meinst Du wohl, wieso ich deswegen extra ausführlich geantwortet habe und sogar die wichtigen Dinge direkt verlinkt habe, damit Du nicht lange suchen brauchst? Für meine Ohren klingt das "mir fehlt das Wissen" eher nach "ich bin faul und will es gar nicht lernen, Hauptsache es läuft irgendwie". 
Das ist auf lange Sicht aber eine gefährliche Kombination (faul und Programmieren), weil genau auf diese Weise schwerwiegende Sicherheitslöcher entstehen können, unter denen dann andere zu leiden haben.
Mal eine Off Topic Frage:
Werden heutzutage eigentlich noch Brettcomputer benutzt? In Zeiten von ICSs, Fritz, Shredder und Co. sind die doch ziemlich ausser Mode gekommen, oder? Oder richtet sich deine Seite an Nostalgiker und Sammler?
|
"ich bin faul und will es nicht lernen" ist eine falsche Aussage, ich bin immer sehr interessiert und bemühe mich mit und bei allen das beste zu tun, aber PHP ist eine Thematik von sehr vielen im Webdesign - um mich da ins Detail einzuarbeiten brauche ich soviel Zeit die ich nicht habe. Kinder, Familie, Arbeit, Pflegefall, Haus, Haushalt, Freunde, Webseite, und und und....
ich denke ich bin nicht der einzige der Zeitmangel hat. Deswegen darf man mir keine Faulheit vorwerfen - wenn ich sehe es geht nicht, dann lasse ich es - sowie hier in unseren Fall. Ich glaube keiner wird darunter leiden, außer ich selbst, wenn ich die "Links" zukünftig händisch hart als HTML eingebe...

Den Rest mache ich über das Logbuch - das hat mir auch schon geholfen und ich spare zeit in Zukunft...
Deine Aussage "hauptssache es läuft irgendwie" ist schon zutreffender.
Meine Seite ist rein Privat und es ist kein Muß - ich mache es "just for fun".
Einfach das man auch mal was anderes macht. Sicherlich versuche ich halt auch da mir das Leben so einfach wie möglich zu machen, daher ein wenig php und mysql, aber ein "Crack" werde ich nie, dazu fehlt mir einfach die Zeit...

...aber Lust hätte ich schon...
Zu deiner OffTopic Frage:
Sie werden noch benutzt, aber wohl nicht mehr soviel wie früher. Jedoch sind die Preise der Schachcomputer teilweise sogar höher als vor 30 Jahren. Werden immer seltener....
Ich spiele mit einen Schachcomputer viel lieber, als mit einen PC, da mir etwas aus Holz zum Angreifen einfach viel mehr Spaß macht. Klar sind die Geräte viel schwächer als Fritz und Co., aber mal Hand aufs Herz, wieviele Menschen gibt es die den PC schlagen können? Also langt von der Spielstärke auch ein Schachcomputer. Die Spielstärke langt auch hier bis über 2300 Elo...
Aber ein wenig Sammlerherz ist auch dabei...
Liebe Grüße José