Zitat:
Original geschrieben von theo
mein problem sieht glaube ich so aus:
- entweder die css-datei bleibt schon beim browser haengen; das mozilla und opera grundsaetzlich kein css begreifen
oder ...
- die ueber den server geparsten php´s kommen mit der formatierung nicht zurecht
theo
|
Mozilla und Opera begreifen natürlich schon CSS, Mozilla sogar umfangreicher als der IE!
Ob die Files über den Server geparst werden oder nicht ist den Browsern, egal welches Fabrikat, absolut egal. Wenn du den Quelltext im Browser ansiehst, siehst du, dass das normales HMTL ist und damit vom Browser nicht von einer normalen HTML-Seite zu unterscheiden ist.
Nein, dein Problem liegt wahrscheinlich in der seltsamen Konstellation des <font>-Tags mit CSS und/oder im CSS selbst. <font> sollte man nicht mehr verwenden und schon gar nicht in Verbindung mit CSS, denn CSS ist dazu erfunden worden, um z. B. diesen Tag überflüssig zu machen. Benutze statt dessen <div class="xx"></div> oder <p></p> (<p>-Tag in deinem Code schließen) oder die <td>-Tags um CSS-Klassen anzugeben.
Vor allem diese Zeile dürfte schuld sein:
PHP-Code:
{echo "<th align='left' class='text'><font>".mysql_field_name($ergebnis,$i)."</font></th>"; };
ändere sie mal in
PHP-Code:
{echo "<th align='left' class='text'>".mysql_field_name($ergebnis,$i)."</th>"; };
Ansonsten würde es helfen, wenn du mir das CSS auch noch verrätst...
Gruß, Jürgen