+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrsprachige Foren Software

TP-Newbie emptynick macht alles soweit korrekt

Mehrsprachige Foren Software

Hallo,

ich plane momentan ein internationales Projekt zu bauen.
    Da ein Forum selbst zu programmieren, doch ziemlich viel an "Ressourcen" schlucken würde, suche ich ein Forum, welches mehrsprachig betrieben werden kann.

Sprich: Ist der User englisch-sprachig, so sollen alle Foren Kategorien in englisch angezeigt werden (wird natürlich im Admin Panel in den verschiedensten Sprachen angegeben).
    Das ganze soll nicht nur mit Deutsch und Englisch gehen, sondern auch mit ein paar Anderen

Weiß da jemand Rat?

Vielen Danke
    emptynick

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hi,

Ein schönes Beispiel könnten die Foren in XING sein.
    Hier legt der Moderator eines Forums vorher fest mit welcher Sprache in den Kategorien kommuniziert werden soll. Und anhand dieser festgelegten Sprache sind dann auch die Kategorien beschriftet.
    Ansonsten dürfte es unübersichtlich werden, wenn jemand meint er wäre in einem englischen Board, aber jeder User postet in seiner Landessprache?
    Bei internationalen Projekten gilt eigentlich auch immer noch englisch als Kommunikationsbasis?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es entsprechende Erweiterungen für die bekannten Produkte wie vBulletin, SMF usw. gibt.
    Und wenn es sie noch nicht gibt, dann kann man es sicher auch nachträglich in Auftrag geben und programmieren lassen.

Stellt sich aber immer noch die Frage, ob man sowas überhaupt braucht?

TP-Newbie emptynick macht alles soweit korrekt
    Naja, es geht um ein Projekt mit Usern im 6 stelligem Bereich
    Ich dachte mir das so, dass es ein Forum gibt, dass z.B. "Allgemeines" heißt.
    Jetzt soll das bei Deutschsprachigen Usern nur als "Allgemeines" angezeigt werden,
    und für englischsprachige als "General Discussion". Das "Allgemeines" wird für diese gar nicht angezeigt.
    So geht die Übersichtlichkeit nicht flöten

Sonst könnte ich mir auch vorstellen, einfach Deutsch und Englisch zu benutzen
    und dann ein kleines Unterforum für die Anders sprachigen.

LG

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Genau darauf wollte ich auch hinaus.
    Man kann da sicher was programmieren, dass jedem User die Kategorien mit der selben Language-ID angezeigt werden, mit der sich der User registriert hat. Bei einem internationalen Projekt mit 6stelliger Userzahl sicher kein Problem.

Aber ich würd mir über Sinn und Zweck einer solchen Funktion Gedanken machen. Was habe ich davon, wenn die Kategorie "General Discussion" heisst, in dem Board aber jeder in seiner Landessprache spricht?
    Das solltet ihr in eurer Projektgruppe nochmal besprechen.

+ Antworten