+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shop - Wie setze ich Artikel mit Größen um?

TP-Supporter Driver ist auf einem guten Weg

Shop - Wie setze ich Artikel mit Größen um?

Hallo Forum,
    ich bastel zu Zeit an einem Shop. Es gibt Artikel mit und ohne Größe. Bei denen mit Größe soll im Shop eine Auswahlliste stehen, worüber man die Größe anwählen kann. Funktioniert soweit auch schon. Datenbank sieht so aus, dass es in der Artikeltabelle ein Flag gibt, das markiert, ob es Größen gibt. Die zugehärigen Größen sind dann in einer anderen Tabelle gespeichert und dem Artikel per ID zugeordnet. Da ich den Warenkorb in der Session in einem Array mit der ArtikelID als Key speichere und Werte wie Anzahl und eben Größe in das Array schreibe, ist es zur Zeit nicht möglich, verschiedene Größen auf eine Bestellung zu bekommen. Wie realisiert man sowas mit verschiedenen Größen am besten? Aktuelle Idee war, pro Größe den Artikel mit dme gleichen Namen in die Tabelle einzutragen und im Feld Größe die Größe, dann beim Auslesen der Artikel zu schauen, ob das Feld Größe existiert und dann die anderen Größen der Artikel mit dem selben Namen auszulesen. Das ganze habe ich versucht in ein Query zu packen, funktioniert aber auch nicht so wie ich das wollte.
    Habt ihr Realisierungsideen?
    Danke schonmal vorab!
    Gruß
    Driver

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    das geht recht einfach wenn Du Objekte benutzt. Einfach dem Produkt die entsprechenden Eigenschaften zuorden und das Objekt selber speichern.
    Also auf jeden Fall OO.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Hmm, so wie ich das rausgefunden habe, ist es erst ab PHP 5 möglich,ein Objekt in einer Session zu speichern. Problem nun: Es steht, wer hätte es gedacht, kein PHP 5 zu Verfügung.
    Gibt es nicht noch andere Ansätze?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ein Objekt lässt sich auch serialisieren

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Zitat Zitat von steffenk Beitrag anzeigen
    ein Objekt lässt sich auch serialisieren
    Ah gut zu wissen Dann werde ich das mal darüber ausprobieren, danke soweit!

+ Antworten