Hast du in der Datenbank gespeichert, welcher User die Seite erstellt hat? Dann kannst du doch über die ID (oder sonst irgendwas, über das du die Seite in deinem System identifizierst) der Seiten den User über eine MySQL- Abfrage rauskriegen.
Tach,
bin grad dabei ein Script zu schreiben in dem der User seine eigene Seite erstellen kann. Nun können andere User dort Nachrichten hinterlassen. Das anzeigen dieser Nachrichten funktioniert auch so weit, nur müssten die Nachrichten natürlich auch in die DB-Zeile des Users, der diese Seite erstellt hat, gespeichert werden. Aber wie erhalte ich die ID des Users, um diese in seine DB-Zeile zu speichern?
MFG
Iron Man
Hast du in der Datenbank gespeichert, welcher User die Seite erstellt hat? Dann kannst du doch über die ID (oder sonst irgendwas, über das du die Seite in deinem System identifizierst) der Seiten den User über eine MySQL- Abfrage rauskriegen.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Guten Abend,
habe gerade etwas gegoogelt und etwas gefunden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Der User sollte also am besten eine Überschrift für seine Seite erstellen. Über einen Link in der Seitenliste (in der alle Überschriften angezeigt werden) wird die ID des Users als $_GET-Parameter verfügbar gemacht. Der Datensatz wird dann aus der DB geholt und die Seite wird dynamisch gefüllt. Hier ein BeispielDie Nachrichten der anderen User werden dann so in die DB-Zeile des Users gespeichert?PHP-Code:if(!isset($_GET['id'])) {
echo "Sie haben keine Seite ausgewählt.<br>\n".
"Bitte benutzen Sie einen Link aus der <a href=\"Seitenliste.php\">Seitenliste</a>\n";
}
else{
$_GET['id'] = (int)$_GET['id'];
$sql = "SELECT
SessionID,
Nickname,
Überschrift,
Nachrichten,
Email,
Bild,
DATE_FORMAT(Registrierungsdatum, '%d.%m.%Y') as Datum,
Wohnort,
Homepage,
Eintrag,
Letzte_Aktion,
Letzter_Login
FROM
User
WHERE
ID = '".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'
";
- Benötige ich weitere wichtige Tabellenzeilen?PHP-Code:$sql = "INSERT INTO
Nachrichten
FROM
User
WHERE
ID ='".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'";
MFG
Iron Man
Geändert von Iron Man (04.12.2008 um 20:27 Uhr)