Das peinliche ist: Ne.. Hatte den Ansatz wohl nicht ganz verstanden. Es müssen ja die Auswertungen für mehrere Seite vorhanden sein..
Vielleicht ist auch der ganze Ansatz überdenkungswürdig.
Hier die methode, die ich bei multi-page-Formularen nutze:
* ein Feld für den Step (bei 4 Seiten 1-4)
* ein hidden feld für die bisherigen Eingaben:
* am Anfang das Feld auslesen und mergen:PHP-Code:echo '<input type="hidden" name="formfields" value="' . serialize($_POST) . '" />';
ps: @Adromir - hast Du was getrunken?PHP-Code:$formfields = unserialize($_POST['formfields']);
unset ($_POST['formfields']);
$_POST = array_merge($formfields, $_POST);
![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das peinliche ist: Ne.. Hatte den Ansatz wohl nicht ganz verstanden. Es müssen ja die Auswertungen für mehrere Seite vorhanden sein..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Also ich habe es jetzt zumindest mal geschaft alle richtigen Antworten auf der letzten Seite auszulesen. Das habe ich mit vier, nacheinander folgende foreach-Scheifen gemacht. Allerdings stosse ich jetzt wieder an meine Grenzen beim zaehlen lassen der richtigen Antworten. Bei z. B. drei richtigen erhalte ich immernoch dreimal ne Eins, anstatt die Zahl drei.
@steffenK
In deinen Ansatz werde ich mich wohl erst ne weile reinarbeiten muessen, um es auch richtig zu verstehen. Werd ich aber auf jeden Fall machen.
Da faellt mir aber noch ne kleine Frage ein.
Kann ich eine Var, deren erstes Vorkommen in einer foreach-Schleife ist, auch ausserhalb dieser wieder verwenden?
Das Leben ist schön -
Lehren ist die schönste Methode zu lernen.
wenn ich dich richtig verstanden habe dann :
JA, die VAR steht auch ausserhalb der foreach Schleife zu Verfügung, wenn diese VAR dann aber innerhalb der ersten foreach Schleife steht sollte diese mit unset(VAR) zurückgesetzt werden.