Wie wär es ggf. mit einem Formmailer?
Hi
Ich muss auf einer Webeseite drei Email Adressen unterbringen. Ich möchte dafür eine Methode finden wie die Adressen vor Bots sicher sind.
Meine Lösung ist folgende: PHP generiert aus der Email Adresse ein Bild welches auf der Homepage dargestellt wird, das funktioniert auch schon super.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Wie kann ich einen link (mailtoeinfügen ohne die Email Adresse preiszugeben? JavsScript scheidet aus, und da es wirklich sicher sein soll fällt auch unicode weg. Was bleibt also noch?
Wie wär es ggf. mit einem Formmailer?
Den gibt es schon. Aber wenn eine sichere Methode existiert würde ich gerne beides anbieten.
Dir bleibt nichts. Sobald Du einen mailto-Link als HTML-Code an den Besucher auslieferst, findet der Besucher -- also auch ein Bot, der genau danach sucht -- den auch. Vergiss es. No chance.
Wie kommst du darauf? Benutze mal diesen JS-Verschlüsseler, der ist noch nie geknackt worden: http://hivelogic.com/enkoder/formJavsScript scheidet aus, und da es wirklich sicher sein soll
Bilder bringen dir nix, Bots können auch Bilder verarbeiten und textlichen Inhalt erkennen (OCR).
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Jep,
Link und Linktext durch JavaScript verschlüsseln und es sollte gehen.
Ne andere Idee wäre (und ich weiss nicht wie die BOTs damit umgehen):
Die Emailadresse wird erst nach einem Bottest via AJAX nachgeladen. Sie würde also erstmal gar nicht in dem Dokument stehen und nur auf request (einfacher click oder captcha) nachgeladen.
Geändert von the0bone (22.06.2009 um 18:30 Uhr)
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Äh, nein - mit meinem Vorschlag soll man direkt den normalen Email-Textlink verschlüsseln und kein Bild. ;-)Bild und Linktext durch JavaScript verschlüsseln
Den Satz versteh ich nicht mal ... wieso Unicode ^^JavaScript scheidet aus, und da es wirklich sicher sein soll fällt auch unicode weg
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
eval() können viele Bots auswerten ^^