Also soweit ich htaccess files kenne, gilt erstmal die Servereinstellung. Bis eine htaccess Datei gefunden wird. Dann gilt diese... solange bis eine andere gefunden wird. usw.
Hallo,
kann es sein, dass sich .htaccess Dateien irgendwie "gegenseitig" ausschließen?
Ich habe folgendes Problem ich möchte eine Verzeichnisstruktur im Internet sichtbar machen, quasi wie als FTP-Server.
Beispiel:
Ich möchte den Ordner XYZ1 mit sämtlichen Unterverzeichnissen sichtbar machen, dann schreibe ich in die .htaccess die im Verzeichnis XYZ1 liegt:
Klappt auch, aber wenn ich nun in einen beliebigen Unterordner, nennen wir ihn mal ABC1, ebenfalls eine .htaccess lege, dann ist der Ordner im Verzeichnis XYZ1 nicht mehr sichtbar.Code:Options +Indexes
Das wäre mal das eine Problem. Das andere ist:
Irgendwie funktioniert auch die Passwortabfrage, die ich ebenfalls mit .htaccess und in Kombination mitim Ordner ABC1 nicht.Code:Options +Indexes
Ich hoffe ich habe es nicht kompliziert gemacht. Weiss es aber gerade nicht besser zu erklären. Kurz umrissen, ich hätte gerne ein Verzeichnis das man sieht, mit Unterverzeichnissen die man sieht, diese aber zusätzlich Kennwort geschützt. Und das möglichst per .htaccess oder eine andere unkomplizierte Weise.
Vielen Dank schonmal auf hoffentlich zahlreiche Antworten!![]()
Also soweit ich htaccess files kenne, gilt erstmal die Servereinstellung. Bis eine htaccess Datei gefunden wird. Dann gilt diese... solange bis eine andere gefunden wird. usw.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.