Dann würde ich mal vorschlagen du bastelst das mal um ohne sprintf und guckst was passiert...
moin moin,
ich verzweifle fast und bitte Euch daher um Tipps.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Abfrage die Problemlos in (ca.6-10 sec.) phpMyAdmin verarbietet wird nun in mysqli verpack:
Die führt im Browser zu folgender FehlermeldungPHP-Code:if ($Name != ''){
$db2 = new MySQLi('localhost', 'Shop', 'erthbdf', 'shop');
$sql = sprintf('SELECT `datum` as tag,`Shop`,`Punkte`,`Ziel`,`Prozent` FROM view_mitarbeiter_tag WHERE `Name` = \'%s\' and `datum` between \'%s\' and \'%s\' order by `datum` ',$Name, $Datum1, $Datum2);
$kommando = $db2->prepare($sql);
$kommando->execute();
$kommando->bind_result($tag,$Shop, $Punkte, $Ziel,$Prozent );
while ($kommando->fetch()) {
printf('<tr><td>%s</td>
<td>%s</td>
<td>%s</td>
<td>%s</td>
<td>%s</td></tr>',
$tag, htmlspecialchars($Shop),$Punkte,$Ziel, $Prozent
);
// $Ziel_ges = $Ziel_ges + $Ziel;
// $Punkte_ges = $Punkte_ges + $Punkte;
}
$kommando->close();
$db2->close();
printf('<tfoot><tr><td class="rounded-foot-left"></td>
<td></td>
<td>'.$Punkte_ges.'</td>
<td>'.$Ziel_ges.'</td>
<td class="rounded-foot-right">'.number_format((($Punkte_ges/$Ziel_ges)*100), 2, ",", ".").'</td></tr></tfoot>');
}
}catch (Exception $e) {
echo 'Fehler: ' . htmlspecialchars($e->getMessage());
}
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 1431655782 bytes) in C:\test\xampp\htdocs\entwicklung\niceform\verkauf_Ziel.php on line 161
in line 161 steht $sql = sprintf('SELECT .......
Die Ergebnismenge ist kaum größer als 40 Zeilen
Die Fehlermeldung verändert sich auch nicht wenn ich die memory size in der php.ini erhöhe .
was kann ich tuen ?
Dann würde ich mal vorschlagen du bastelst das mal um ohne sprintf und guckst was passiert...
mann, bin ich froh, daß du das sagst... ich habe bestimmt 'ne halbe stunde auf die zeile gestarrt und mich bloß nicht getraut, zu fragen, warum das so komisch mit sprintf verleiert is...
aber eigentlich wollt ich für deine sig danken. hat mir 'ne menge spaß gemacht ^^
blueGirl