Hallo Leute,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit innerhalb Gridview die Spaltenbreite zu definieren.
Irgendwie finde ich nichts.
Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann.
Ich musste das wegen Scrollbar etwas ändern. Ich habe nun zwei Zellen oberhalb meiner beiden Spalten.
und die Spalten passen nun natürlich nicht mehr.
Oder habt ihr eine etwas elegantere Lösung für mich?
Code:<%@ Page Language="VB" MasterPageFile="~/MasterPage.master" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" title="Untitled Page" %> <asp:Content ID="Content1" ContentPlaceHolderID="ContentPlaceHolder1" Runat="Server"> <div style ="background-image:url(nav_03.gif);background-repeat:repeat-x; height:30px;width:600px; margin:0;padding:0"> <table cellspacing="0" cellpadding = "0" rules="all" border="1" id="tblHeader" style="font-family:Arial;font-size:10pt;width:600px;color:white; border-collapse:collapse;height:100%;"> <tr> <td style ="width:140px;text-align:center; color: black;"><b>Name</b></td> <td style ="width:140px;text-align:center; color: black;"><b>Vorname</b></td> </tr> </table> </div> <div style ="height:200px; width:617px; overflow:auto;"> <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" ShowHeader = "False" AutoGenerateColumns="False" DataKeyNames="ID" DataSourceID="SqlDataSource1" Width="599px"> <Columns> <asp:HyperLinkField DataNavigateUrlFields="Id" DataNavigateUrlFormatString="detailshyper.aspx?ID={0}" DataTextField="Name" HeaderText="Name" SortExpression="Name" /> <asp:HyperLinkField DataNavigateUrlFields="Id" DataNavigateUrlFormatString="detailshyper.aspx?ID={0}" DataTextField="vorname" HeaderText="vorname" SortExpression="vorname" /> </Columns> </asp:GridView> </div> <asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource1" runat="server" ConflictDetection="CompareAllValues" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:freelancerberConnectionString %>" DeleteCommand="DELETE FROM [freelancer] WHERE [ID] = @original_ID AND (([name] = @original_name) OR ([name] IS NULL AND @original_name IS NULL)) AND (([vorname] = @original_vorname) OR ([vorname] IS NULL AND @original_vorname IS NULL))" InsertCommand="INSERT INTO [freelancer] ([name], [vorname]) VALUES (@name, @vorname)" OldValuesParameterFormatString="original_{0}" SelectCommand="SELECT [ID], [name], [vorname] FROM [freelancer] ORDER BY [name]" UpdateCommand="UPDATE [freelancer] SET [name] = @name, [vorname] = @vorname WHERE [ID] = @original_ID AND (([name] = @original_name) OR ([name] IS NULL AND @original_name IS NULL)) AND (([vorname] = @original_vorname) OR ([vorname] IS NULL AND @original_vorname IS NULL))"> <DeleteParameters> <asp:Parameter Name="original_ID" Type="Int32" /> <asp:Parameter Name="original_name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="original_vorname" Type="String" /> </DeleteParameters> <UpdateParameters> <asp:Parameter Name="name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="vorname" Type="String" /> <asp:Parameter Name="original_ID" Type="Int32" /> <asp:Parameter Name="original_name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="original_vorname" Type="String" /> </UpdateParameters> <InsertParameters> <asp:Parameter Name="name" Type="String" /> <asp:Parameter Name="vorname" Type="String" /> </InsertParameters> </asp:SqlDataSource> </asp:Content>