Ich übe gerade PhP / Java und baue mir aus übungsgründen eine Seite mit den verschiedensten Funktionen .
Ich habe jetzt einen Kalender . dort möchte ich neue daten eintragen , alte löschen , daten ersetzen und wiederum einträge vor-zurückblättern können . Der Kalender wird mir tabelarisch dargestellt mit mo-so und 1-29(31) . dort wird dann der heutige tag riot geschrieben und tage in denen termine sind orangerot . soweit sogut . wenn man jetzt auf einem tag klickt der rotorange ist oder auf neuen eintrag dann komt man auf eine seite in der man die oben aufgeführten 5 möglichkeiten hat . ich habe das als Formular angelegt und möchte nun für dieses 1 Formular 5 Submit Buttons die verschieden verlinken . Ich werde dort wieder auf die selbe seite verlinken nur jeweils 1 andere variable anhängen damit dann PhP weis was zu tun ist .
nun aber das problem , mit folgendem script wollte ich 5 submitbuttons einfügen , funktioniert allerdings nicht .
<head>
<script type="text/javascript">
function gehe(aktion) {
document.formular.action=aktion;
document.formular.submit();
}
</script>
</head>
<body>
<form name="formular" method="post">
.
.
.<a href="javascript
:gehe('aktion1.cgi');">Aktion1</a><br>
<a href="javascript
:gehe('aktion2.cgi');">Aktion2</a><br>
<a href="javascript
:gehe('aktion3.cgi');">Aktion3</a><br>
<a href="javascript
:gehe('aktion4.cgi');">Aktion4</a><br>
<a href="javascript
:gehe('aktion5.cgi');">Aktion5</a><br>
</form>
warum funktioniert es nicht ? auf
www.thaihors.de/tplander.htm habe ich zu testzwecken ein solches formular erstellt . der erste link in der nav ist mittels java gelinkt , wenn ich dem aufrufe sagt er mir seite existiert nicht , der 2 normal gelinkt , da werde ich ohne probleme weitergelinkt . die anderen 3 sind noch nicht verlinkt .
wo liegt mein fehler , oder giebt es für mein problem noch andere lösungsansätze?