+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Transaktionen

TP-Member *Wishmaster* macht alles soweit korrekt

Transaktionen

Hallo,
    ich habe mir bereits das MySQL Refernezhandbuch und einige Tutorials über das Transaktionsmodell von InnoDB durchgelesen.
    Jedoch weiß ich immer noch nicht was jetzt für mich die beste Lösung ist.
    Darum hoffe ich auf euch, das hier jemand mit etwas mehr Erfahrung in dem Bereich ist und mir da weiterhelfen kann.
    Vieleicht könnt ihr mit auch sagen ob sowas überhaupt nötig ist oder ob sich die Scripte aus irgendwelchen Gründen generell nicht in die Quere kommen.

Also ich beschreibe nun mal die Situation.

Ich habe ein Skript indem halt zunächst Daten aus Tabelle 1 ausgelesen werden. Dann werden die Daten verarbeitet und anschließend wieder Tabelle 1 geändert. In der Zwischenzeit dürfen sich die Werte der Tabelle 1 auf gar keinen Fall ändern.
    Aaaber man soll sie wenn es geht irgendwie auch normal auslesen können, weil da recht viele Sachen zugreifen und ich nicht will das es ziemlich langsam wird. Aus diesem Grund scheidet dieses "For Update" so wie ich es verstanden habe aus.
    Hab da auch an "Lock in Share" mode gedacht, aber dann würde die Sperre ja nicht funktionieren oder? Dann könnte dieses Skript doch parallel aufgerufen werden und sich gegenseitig beeinflussen oder nicht?

Also wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!

TP-Member *Wishmaster* macht alles soweit korrekt
    Mhhh weiß hier keiner Bescheid, wie man das löst? Oder hab ich die Frage blöd gestellt oder die Situation schlecht beschrieben?

Ich glaube halt das es nicht lohnt den Code zu posten, weil das ziemlich komplex ist...

Also wenn ich die Situation schlecht beschrieben habe, bitte nochmal melden, weil wäre über Hilfe wirklich sehr froh!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer