Servus,
ich versuche mich grade das 2. mal an den imap-funktionen, scheitere aber leider diesmal.
Verbindungen zu einem Eingang eines Postfachs, die Mails darin auslesen, parsen und weiterverarbeiten war der erste Schritt, des klappt auch alles wunderbar, nicht zuletzt dank php.net :-D
Naja, also, zum Problem, nachdem ich Mails aus einem Posteingang verarbeiten kann, will ich nun an den Postausgang....
Und da scheitere ich.... dachte folgendes:
Ganz klar, machste aus INBOX bei der Verbindung einfach OUTBOX und schon biste drin :-) aber weit gefehlt, dahin baut er keine Verbindung auf :-(
Hab jetzt verschiedenste Varianten versucht, so viel gelesen, aber diesmal scheint "gidf" nicht zu stimmen, weil ich bekomme nix was mir weiterhilft :-(
Zuletzt habe ich mich mit imap_list auseinandergesetzt, aber die Verbndung die dort bei php.net als Beispiel angegeben ist scheitert bei mir auch.
Zur Anmerkung: Ich versuche es auf einem POP3 - Freemail-GMX-Account (dort vielleicht das Problem ?)
PHP-Code:
$this->server = '{'.$mailserver.':'.$port. '/pop3}INBOX';
$this->mailbox=imap_open($this->server,$this->username,$this->password);
Des funktioniert soweit, wie gesagt, das is der Posteingang. server is in dem Fall pop.gmx.net und der Port is 110.
PHP-Code:
$this->server = '{'.$mailserver.':'.$port. '/pop3}OUTBOX';
$this->mailbox=imap_open($this->server,$this->username,$this->password);
Des funktioniert nicht.
Mein Versuch mit der Liste (Obwohl ich noch nicht wüsste wie mir das weiterhelfen könnte, weil es später automatisiert ablaufen soll, aber das sei mal dahingestellt)
PHP-Code:
$srv = '{pop.gmx.net}';
$conn = imap_open($srv, 'meinemail@gmx.net', 'meinpasswort');
$boxes = imap_list($conn, $srv, '*');
print_r($boxes);
imap_close($conn);
Name und Passwort hab ich natürlich korrekt angegeben, wie ich an der INBOX-Verbindung sehe funktioniert des ja auch.
Hat jmd ne Idee, nen Snippet, nen Link, nen Rat, irgendwas, stehe total aufm schlauch ^