einfach nur verlinken .. es wird dann beim Draufklicken eigentlich automatisch geöffnet.
Hallo Forum,
wie stelle ich eine PDF-Datei zur Ansicht im Browser bereit?
Oder wie stellt man die PDF-Datei zum Download bereit?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
einfach nur verlinken .. es wird dann beim Draufklicken eigentlich automatisch geöffnet.
danke Wilmieze,
und wie kann man die PDF-Datei im Browser anzeigen? Mein Firefox gibt eine Fehlermeldung aus.
Wie gesagt, das geht eigentlich automatisch .. was ist das denn für eine Fehlermeldung? Und hast Du den Acrobat Reader installiert?
Hallo wildmieze,
Fehlermeldung:
The Adobe Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF files in a Web Browser.
Please exit the Adobe Acrobat/Reader and exit your Web Browser and try again.
Das habe ich schon mehrmals gemacht.
Hast Du auch die aktuellste Version des Adobe Readers installiert? Der installiert dann automatisch ein passendes Plugin im Browser der dies ermöglicht. Ob ein PDF so dargestellt wird, kann ein Webseitenbetreiber nicht definieren.
... ich habe den Reader 9.3.2
Mit welchem Browser biste denn unterwegs?
Hallo SkaTeR,
bin hauptsächlich mit dem Firefox (neueste Version) unterwegs.
kannst du denn andere pdf-Dateien im web öffnen?
Beispiel-pdf
einfach mal ein Test, um einen "Fehler" an deinem Browser/deiner Reader-Installation auszuschließen
Hallo Thomas,
auch dieser Link verursachte die gleiche Fehlermeldung. Versuche nun mit IE.
Habe es jetzt mit IE gemacht, und es funktioniert. Was ist mit dem Firefox los?
keine Ahnung, was mit deinem FF los ist, aber den "Fehler" haben wir so ja immerhin gefunden![]()
Schmeiß ihn nochmal komplett runter und lade dann die aktuellste Version direkt bei Mozilla runter. Neu installieren könnte das beheben!
Hallo SkaTer,
habe noch weiter gesucht, und folgenden Link gefunden:
http://support.mozilla.com/de/kb/PDF...ox+%C3%B6ffnen
"PDF-Dateien in Firefox öffnen"
Dieser Artikel hat mir geholfen.