Moin,
in der foreach muss das $xml->buffedItemList eigentlich $xml->buffeditem heißen. Desweiteren greift man mit der Methode attributes() auf Attribute zu.
PHP-Code:echo $buffedItemList->attributes()->name
Hallo, ihr Lieben!
Ich versuche seit mehreren Stunden eine xml Datei über PHP auszulesen aber ich scheitere daran. Ich bekomme weder einen Wert noch eine Fehlermeldung. Da ich mich gerade erst in die Materie einarbeite übersehe ich bestimmt was bzw. mache einen entscheidenen fehler! Vlt. könnt ihr mir auf die sprünge helfen?!
xml
PHPCode:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <buffedItemList> <buffeditem name="Martin Fury" id="17" lastupdate="2010-03-24 12:50:32" /> <buffeditem name="Abgenutztes Kurzschwert" id="25" lastupdate="2010-03-24 12:20:47" /> <buffeditem name="Gebogener Stab" id="35" lastupdate="2010-03-24 12:21:12" /> <buffeditem name="Abgenutzter Streitkolben" id="36" lastupdate="2010-03-24 12:20:48" /> </buffedItemList>
PHP-Code:<?php
$filename = 'itemlistextended.xml';
if(file_exists($filename)) {
$xml = simplexml_load_file($filename);
if($xml) {
foreach($xml->buffedItemList as $buffedItemList) {
?>
<table>
<tr>
<td>Überschrift</td>
<td><?php echo $buffedItemList->name ?></td>
</tr>
</table>
<?php
}
} else {
echo ' <p>Die Datei names '. $filename .' konnte nicht geöffnet werden</p>';
}
}
?>
Gruss
cachot
Moin,
in der foreach muss das $xml->buffedItemList eigentlich $xml->buffeditem heißen. Desweiteren greift man mit der Methode attributes() auf Attribute zu.
PHP-Code:echo $buffedItemList->attributes()->name
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Bekommst du denn überhaupt was ausgegeben, also die Tabelle? Dann wüsstest du schonmal, ob er überhaupt in die Schleife geht.
Attribute sprichst du übrigens als Array an, vllt. war es das schon, siehe #5
http://www.php.net/manual/de/simplex...ples-basic.php
Nein, ich bekomme nichts ausgegeben. Den Link werde ich mir heute abend genauer anschauen da ich jetzt leider einenTermin habe!
Ich habe aber die Fehler die "phpBuddy" gefunden hat korrigiert aber eine ausgabe erfolgt immer noch nicht!
PHP-Code:<?php
$filename = 'itemlistextended.xml';
if(file_exists($filename)) {
$xml = simplexml_load_file($filename);
if($xml) {
foreach($xml->buffedItem as $buffedItem) {
?>
<table>
<tr>
<td>Überschrift</td>
<td><?php echo $buffedItem->attributes()->name ?></td>
</tr>