Schau dir mal FusionCharts an - es gibt eine kostenlose Version für Nichtkommerzielle Verwendung.
Das Teil generiert dir Diagramme in Flash, du brauchst lediglich den passenden HTML-Quellcode mit den entsprechenden Werten erzeugen.
Hallo,
ich nutze MySQL-Datenbanken und würde gern ohne groß was programmieren zu müssen Abfragen grafisch darstellen. Ich nutze die MySQL Tools um meine Datenbanken bequem editieren zu können. Leider fehlt mir da noch der letzte Schritt, wie ich ihn von Excel gewohnt bin, aus einfachen Zahlenreihen mal eben schnell ein (Linien)Diagramm machen zu können. Natürlich könnte ich Abfragen in CSV exportieren und in Excel importieren. Aber ich suche was, wo ich nur einmal die Abfrage vorgebe und mir die Diagramme dann auch "tagesaktuell" auf den liveDaten angezeigt werden.
Gibt es sowas als Software-Tool oder muss man sich da zwingend eine Grafik/Diagramm-Bibliothek suchen und mit PHP was hinfrickeln?
Habt vielen Dank :-)
Schau dir mal FusionCharts an - es gibt eine kostenlose Version für Nichtkommerzielle Verwendung.
Das Teil generiert dir Diagramme in Flash, du brauchst lediglich den passenden HTML-Quellcode mit den entsprechenden Werten erzeugen.
Die sehen sehr gut aus und scheinen einfach zu handhaben zu sein - Danke :-)