Hallo zusammen,
ich habe mir das skript phplist installiert. Habe nur gutes drüber gehört. Habe auch die config.php angepasst und habe das "ding" installiert kann mich auch wunderbar im adminbereich einloggen. Wenn Sich jetzt aber ein Interessent eintragen will kommt folgende Nachricht:
Entschuldigung, aber die E-Mail mit der Bestätigungsanfrage wurde nicht versandt, bitte drücken Sie Aktualisieren und versuchen Sie es nochmals.
Soweit ich das verstehe muss ich in der config.php auch die E-mail adresse serverdaten etc. angeben oder?
Ich habe da folgendes eingegeben:
# when the protocol is pop, specify these three
$bounce_mailbox_host = 'pop.worldserver.net (Das ist mein Server)';
$bounce_mailbox_user = 'Meine E-Mail Adresse';
$bounce_mailbox_password = 'Mein Passwort';
und dann kurz vor Schluss noch:
# To use a SMTP please give your server hostname here, leave it blank to use the standard
# PHP mail() command.
define("PHPMAILERHOST",'smtp.worldserver.net' (Mein Ausgangsserver);
# if you want to use smtp authentication when sending the email uncomment the following
# two lines and set the username and password to be the correct ones
#$phpmailer_smtpuser = 'Meine E-Mail Adresse';
#$phpmailer_smtppassword = 'Mein Passwort';
Ich bin mir sicher das da was mit diesen Angaben nicht stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß und noch einen schönen Abend.
Super! Hat geklappt vielen Dank! Allerdings habe ich noch ein Problem bzw. Frage: Wie bekomme ich es hin das ich das Eintragungsfeld (E-Mail und Vorname) auf meiner Webseite anzeigen lasse? Dies müsste ja mittels HTML Code gehen aber wo finde ich diesen Code zum einfügen. Denn Ich will nicht immer auf mein /lists verweisen! Ich bitte hier noch um Hilfe!
Gruß und vielen Dank nochmals.
Herrpolice
Juhu habe mein Problem mit dem Eintragungsfeld soeben hinbekommen. Für alle anderen die es interessiert, hier der Link zur Lösung: http://docs.phplist.com/CustomSubscribeForm
Gruß