Ist mit "zurücksetzen" das Löschen gemeint oder willst du nur den Wert im Cookie ändern?
Hallo zusammen.
Ich suche nun schon seit zwei Tagen im Internet rum, un finde einfach keine Lösung. Der Code ist eigentlich super einfach, will aber nicht klappen.
Könnt Ihr euch das mal anschauen. Ich möchte eigentlich nur einen Cookie zurücksetzen.
Danke euch.PHP-Code:<?php
setcookie("eingeloggt", "");
setcookie("id", "");
header("location: ../index.shtml");
?>
CU
Ist mit "zurücksetzen" das Löschen gemeint oder willst du nur den Wert im Cookie ändern?
Hallo Maxi.
Ursprünglich wollte ich den Cookie löschen. Dazu muß man ja noch das "Haltbarkeitsdatum" in die Vergangenheit setzen.
Nachdem das nicht funktioniert hat, wollte ich einfach den Wert im Cookie ändern. Das klappt aber auch nicht.PHP-Code:setcookie("Name", "", time()-60*60*24);
Ich möchte über den Cookie eine Login-Logout funktion machen. Beim Login wird ein Formular versendet und der Cookie dann auf "1" gesetzt (Das klappt auch). Beim Logout (siehe Datei oben) soll der Cookie wieder gelöscht werden. Und genau das klappt einfach nicht. Wo ist da mein Denkfehler...
CU
Also mit
kann ich einen Cookie löschen.PHP-Code:setcookie("Name", "", time() -1);
Wird der Code irgendwo per include() / require() irgendwo anders reingeholt oder mischt da noch ein Templatesystem mit?
Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach bereits vorher eine Ausgabe ist, die dann das Ändern der Cookies verhindert. Cookie- und Header-Sachen müssen immer vor jeder anderen Ausgabe passieren - wenn da auch nur ein Leerzeichen ausgegeben wird, hat das nicht mehr hin. Falls deine PHP-Dateien in UTF-8 sind und du die "Markierungsbytes" (BOM, Byte Order Mark) durch deinen Editor schreiben lässt, wäre das ebenfalls eine mögliche Fehlerursache.
Also die Datei wird nicht nicht mit Include eingelesen. Wenn man im Menü auf Logout klickt, kommt man über einen href auf die PHP-Datei (in der auch nur das drinsteht was unten zu sehen ist).
Was meinst du mit "Markierungsbytes"?? Das ist mir neu. Die Datei ist in ANSI/ASCII kodiert. Das macht allerdings in der Tat ein Editor.
CU