Email nicht als Text sondern als HTML senden.
Wenn ich mein Formular ausfühle und verschicke, kommen die Infos in meiner E-Mail ganz zusammengepferscht an. Kann man die nicht meinem <br/> irgendwie auseinander kriegen???
Danke im Voraus
Email nicht als Text sondern als HTML senden.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ich habe sowas wenn ich jetzt da oben irgendwo .'<br/>' einfüge kommt dass genau so als Email zurück <br/>PHP-Code:function mail_and_thanks() {
global $mailto, $thanks_file;
$headers = "From: {$_POST['Name']} {$_POST['Vorname']} ";
$headers .= "<{$_POST['Mail']}>\r\n";
$headers .= "Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1\r\n";
$headers .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
$inhalt = "1 Wie schätzt du dich selbst ein {$_POST['Frage1']}"
. "2 Wusstest du das styling dein Haar strapaziert {$_POST['Frage2']}"
. "3 Dove bietet eine Haarpflege die stark geschädigtes Haar repariert. Das ist...{$_POST['Frage3']}"
. "4 Dove umgibt das Haar mit einem Schutzschild. Wie findest du das? {$_POST['Frage4']}"
. "5 Die Kur-Spülung repariert Schäden im Inneren des Haares. Das ist...{$_POST['Frage5']}"
. "6 Ich empfehle es {$_POST['Verwandten']} Verwandten, {$_POST['Freunden']} Freunden, {$_POST['Bekannten']} Bekannten und {$_POST['Kollegen']} Kollegen"
. "7 Wirst Du Dir die intensiv pflegende 1 Minuten Kur-Spülung von Dove auch selbstkaufen?{$_POST['Frage7']}"
. "8 Kannst Du dir vorstellen nochmal ein Produkt mit mir zu testen?{$_POST['Frage8']}";
mail($mailto, $_POST['subject'], $inhalt , $headers);
$page = file_get_contents($thanks_file);
echo $page;
exit();
}
Hallo,
deine Frage wurde oben bereits beantwortet.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre hier nicht schlecht. Wenn man einfach mal in die Forensuche eingibt "email als html", führt direkt der erste Treffer zur konkreten Antwort.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Hallo lula,
wenn es dir nur darum geht die Infos mit Zeilenumbrüchen "auseinander zu kriegen" brauchst du nicht gleich zwingend eine HTML-Mail versenden. Ein <br />-Tag funktioniert natürlich nur in einer solchen HTML-Mail, aber versuch es stattdessen mit dem Steuerzeichen für einen Zeilenumbruch: "\r\n"
Danke eMacher, ich mußte wirklich nur in meinem Header:
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1\r\n"
in Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1\r\n"
umwandeln. Ich habe nicht gewußt das so eine kleine Veränderung funktionieren würde.
Danke aber für deine Mühe